Problem von unbekannt - 16 Jahre

Bin ich fett?

Also ich bin sechszehn jahre alt und bin 1.63m groß und wiege 60kg. Fühle mich aber nicht wohl in meiner haut. Finde mich sehr,sehr dick!!!

Meine freunde sagen, dass ich ganz und garnicht dick bin, aber das sehe ich so, immerhin will ich mich in meine haut wohl füllen. Ich weiß nicht wie ich abnehmen soll kenne mich mit ernährung nicht so genau aus. Weiß nicht weiter, vielleicht könnte Ihr mir Helfen?!

Anwort von Karin

Liebe Unbekannte,

es freut mich sehr, dass du uns schreibst. Zunächst einmal: Dein Gewicht ist völlig in Ordnung. Das kannst du auch auf dieser Seite mit einem BMI-Rechner überprüfen:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Es ist doch auch schön, dass dich deine Freunde so hübsch finden, wie du bist! Aber du sollst dich natürlich auch wohl in deiner Haut fühlen. Ich finde es toll, dass du nicht irgendwelche blöden Diäten machen willst, sondern dich über gesunde Ernährung informieren möchtest! Eine Mischung aus gesunder Ernährung und Sport führt immer zum besten Ergebnis!

In Kürze gibt es bei uns dazu auch eine Soforthilfe! Schau also in der nächsten Zeit mal wieder bei uns auf die Seite. Dort kannst du dich dann ausführlich informieren.

Ansonsten stöber doch etwas im Archiv nach. Dort finden sich bereits viele Einträge zum Thema Abnehmen, z. B. http://mein-kummerkasten.de/222387/richtig-abnehmen.html

Viele Grüße,
Karin