Problem von Sandra - 17 Jahre

Ich trage gern Mädchenkleidung

Hey liebes Kummerkasten-team

Meinen Namen habe ich mir ausgedacht aber mein problem nicht
ich wohne in einen Heim und deswegen weiß ich nicht wie ich es machen soll weil ja dá mehrere leute drinne wohnen
also ich trage gern mädchenkleidung ich habe auch in meinen schrank extra dafür eine seite wo ich mehre kleidungsstücke drinne habe die ich abends gern mal trage aber ich fühle mich langsam so beängt in meinen räumen habe mich auch zu fasching auf so einer party als mädchen verkleidet ich gehe auch zum psychater aber ich habe einen anderren grund angeben
wie soll ich das machen ich währ wirklich gern ein mädchen aber es gibt so wenig tolleranz das man sich garnicht getraut jemanden was zu sagen
ich habe mir überlegt meinen psychater davon zu erzählen aber ist das denn das richtige ?

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Sandra,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Weißt du, es gibt eine ganze Menge Männer, die gerne Frauenkleidung tragen. Das ist eine sexuelle Neigung die du akzeptieren und nicht verdrängen solltest.

Ich weiß, dass alles, was nicht der Norm entspricht, von der Gesellschaft nicht toleriert wird. Das ist sehr schade.

Du solltest unbedingt mit deinem Therapeuten darüber reden. Er kann dein Slebstbewusstsein so weit stärken, dass du zu deiner Neigung stehen kannst und über blöde Sprüche hinwegsiehst. Auf Dauer kannst du das nämlich nicht verstecken, weil du sonst unglücklich wirst.

Ich war vor kurzem bei einer Reha. Dort habe ich einen sehr netten Mann kennengelernt, der mir irgendwann den Grund sagte, warum er dort war. Er hat genau die gleiche Neigung wie du. Bei ihm war es auch so, dass die Gesellschaft das nicht toleriert hat. Er war sehr unglücklich darüber. Aber im Laufe der Wochen konnte man eine positive Veränderung seines Selbstvertrauens feststellen. Er hat sogar während der Reha von den Ärzten weibliche Hormone bekommen und sich zu einer Geschlechtsumwandlung entschieden.

Ich habe mich in den Wochen, wo ich da war, oft mit ihm unterhalten. Er sagte mir, dass es unheimlich gut tut, mit jemandem darüber zu reden. Das Reden fällt aber nicht leicht, weil es eben genug Menschen gibt, die das nicht verstehen können. Keiner kann etwas für seine sexuelle Neigung. Du bist deswegen nicht krank oder unnormal. Das musst du dir klar machen.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein! Ich bin mir sicher, dass es dir leichter fällt, darüber zu reden und sogar dazu zu stehen, wenn du weißt, dass es etwas ganz normales ist.

Natürlich wird es für die Menschen in deinem Umfeld erstmal gewöhnungsbedürftig sein, aber ich denke, dass du das ein Stück weit nachvollziehen kannst. Gib den Menschen die Chance, dich zu verstehen. Du hast dir sicherlich auch lange Gedanken darüber gemacht, warum das so ist, oder nicht?

Schau dir mal unsere Soforthilfe an. Da geht es zwar um Homosexualität, aber das Coming out wird bei dir ähnich verlaufen.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/37/Homosexualiaet.html

Dein Therapeut wird dich sorgfältig darauf vorbereiten und dich stärken. Irgendwann wirst du dich nicht mehr verstecken müssen. Denn das kostet unheimlich viel Kraft.

Vielleicht kannst du dich ja auch in einem Forum mit anderen austauschen?! Ich denke, dass es dort sehr viele gibt, die ihre Neigung ein Leben lang geheim halten, weil das ein Kick für sie ist. Informier dich dort ein bisschen. So kannst du rausfinden, was das Beste für dich ist.

http://www.nyloncouples.com/phpBB2/viewtopic.php?p=6&sid=929a154d9a3957cb2c87871958e7e523

http://www.dwtseite.de/

http://www.strumpfhosen-chat.de/forum/viewforum.php?f=33

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir die Daumen, dass dein Therapeut dir zu ganz viel Selbstvertrauen verhelfen kann!

Liebe Grüße,
Franzi