Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie sage ich\'s ihm?

Hallo zusammen. (:

Ich habe folgendes Problem.
Mein Kumpel und ich, wir machen Quatsch zusammen, chatten und reden auch.
ISt ja klar.
Nur, habe ich mich jetzt in ihn verliebt.Und er glaube ich auch in mich!
Nur, wir sind beide zu schüchtern.
Er macht auch schon Andeutungen und ich auch.
Wir schleichen beide um die Sache herum, wie die Katzen um den heißen Brei.
Er schrieb letztens, er dachte SMS oder Mail wäre zu unpersönlich. :L
Ich weiß nicht, ich denke er weiß, dass ich in ihn verliebt bin.
Und ich glaube er liebt mich auch.
.. Wir sind beide aber unglaublich schüchtern, er ist da glaube ich schlimmer als ich, aber ich schaff\'s auch nicht über meinen Schatten zuspringen.
Er meinte immer, er sei verliebt und seit gestern meint er er hätte ein Problem und er würde keine Geständnisse mögen. Ich finde das ein eindeutiges zeichen, dass er sich einfach nicht traut. Heute war ich nicht in der Schule, ich bin wegen Familienproblemen weg gewesen.
Die letzten Tage waren schlimm, wir haben uns nichtmal Hallo gesagt geschweige denn miteinander geredet.
Im Sportunterricht hat er mich immer abgeworfen [Ballspiel] und mich angegrinst.
Weiß er nicht, wie er\'s mir anders sagen soll?
Ich habe mir gesagt, ich gestehe ihm meine Gefühle. Ich will nicht mehr warten.
Aber ich weiß nicht wie..
Er blockt immer ab, wenn er gefragt wird, ob er sich mit uns [mir und meinen Freundinnen] treffen will.
Ich hab Angst, dass er auch Nein sagt, wenn ich ihn frage ob wir mal ins Kino gehen oder so.
Wie mache ich es am Besten, also wo und wann und vorallem Wie?
Wenn ich ihm gesagt habe, dass ich in ihn verliebt bin, sind wir ja nicht automatisch zusammen.. Aber soll ich ihn fragen, willst du mit mir gehen? Wohl eher nicht. Wie mache ich das am besten?

Danke schonmal im Vorraus. :)
LG

Sven Anwort von Sven

Hallo,

wenn du dich direkt nicht traust es ihm zu sagen, was für Gefühle du für ihn hast dann kannst du ihm auch einen Brief schreiben in dem du ihm gestehst wie du dich fühlst, was in dir vor geht was du denkst und fühlst wenn du ihn siehst und er nicht mit dir sprich oder sich vor Treffen drückt oder ähnlich! Liebesbriefe sind immer noch die persönlichste und wie ich finde die schönste Art und Weise jemanden zu gestehen wie sehr man denjenigen lieb hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen es kommt meistens sehr gut an, nur wenn du einen Brief schreibst dann handschriftlich und nicht mit dem Computer, da es sonst zu unpersönlich ist, du zeigst damit wie sehr du dir Mühe gegeben hast und wie sehr du ihn liebst!

Du könntest ihn sonst auch anrufen, dann siehst du ihn nicht und kannst ihn nach einem Treffen mit dir Fragen, traue dich denn du kannst nichts verlieren eher einen guten Freund gewinnen!

Lese hierzu auch unsere Soforthilfen:http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

Viel Glück

Gruß
Sven