Problem von Anonym - 15 Jahre

Internet

Hallo,
Es gibt einen Jungen mit der ich seit 8 Monaten oder mehr per Internet Kontakt habe.Wir schreiben uns fast täglich und führen hin und wieder eine Videounterhaltung miteinander.Er schreibt ziemlich oft , dass er mich liebt und so.Ich glaube ich liebe ihn ja auch aber i.wie ...ich weiß nicht richtig , ob dass was er immer so sagt, wie ich liebe dich, oder du hast die schönsten Augen der Welt...wirklich stimmen kann , wenn er nicht mal daran denkt mich mal zu treffen .Ich muss vielleicht auch noch dazu sagen dass er im Ausland lebt und wir uns noch nie zuvor getroffen haben.Ich bin mir so unsicher ob wir eigentlich eine Beziehung führen ,oder ob er es nicht wirklich ernst meint.Er ist außerdem 22 und ich erst 15.Ich frage mich ob es Sinn macht weiterhin mit ihm Kontakt zuhaben...wie gesagt wir kennen uns schon seit 8 Monaten und er macht noch keinen Schritt auf mich zu- Er ist ja schon Erwachsen und ich denke das Geld für ein Ticket um mich besuchen zu kommen hätte er ja auch.:/
Ich weiß einfach nicht was los ist ...Ich liebe ihn ja.
Sollte ich mit ihn darüber reden?Oder die Sache einfach gelassener sehen???
:(

Carolin Anwort von Carolin

Hey!

Ehrlich gesagt: Das hört sich ganz schon kritisch an!

Wie willst du die Gewissheit bekommen, dass er es ernst meint? Oder ob es nur ein nette Unterhaltung/ein Spiel für ihn ist?
Woher weißt du, dass du die Einzige bist, der er so schöne Sachen schreibt?

Und falls es echt so wäre: Könntest du mit der Sehnsucht leben? Ihn nur ein paar mal im Jahr zu sehen? Könntest du so ein Vertrauen aufbauen, dass du damit klar kommst, dass er andauernd alleine feiern geht oder Mädchen sieht?

Außerdem: Bist du dir sicher, dass es DER EINE ist? Was ist, wenn er in Wirklichkeit ganz anders ist? Klar 8 Monate ist schon eine lange Zeit. Aber in dieser Zeit kann man auch gut eine andere Identität aufrecht erhalten.
Und wenn es doch die echte Identität ist: Im Internet ist es ganz einfach, jemanden zu sagen, dass er einen liebt oder Komplimente zu machen. Aber wenn er in der Realität vor einen steht, sieht das schon ganz anders aus. Was ist, wenn du seine Gestik und Artikulation nicht magst, seinen Geruch, seine Bewegungen? Das sind alles Sachen, die du noch nicht an ihm kennst, aber trotzdem eine Rolle in der Attraktivität spielen. Was ist, wenn du das abstoßend findest?

Stell dir mal ihr seid zusammen und dir geht es richtig schlecht. Du brauchst den Halt und er ist einfach nicht da? Nicht online, weil er gerade was anderes macht. Anrufen kann man auch schlecht, da es zu teuer wird. Willst du das? Den ganzen Tag vor dem Pc warten, bis er dann endlich mal online kommt?


Ich erzähl dir die Geschichte von meiner Freundin:
Sie hatte auf einmal einen Freund im Ausland.
( Die Beiden haben sich im einwöchigen Urlaub kennen gelernt)
Sie konnten sich jeden oder jeden zweiten Monat sehen, da der Junge viel Geld hatte und immer die Flugtickets bezahlte konnte.
Sie ging noch zur Schule d.h. er konnte nur von Freitag bis Sonntag bleiben.
Schon Sonntag Morgen weinte sie, weil sie wusste, dass er abends fahren würde.
Dies ging dann die nächsten 3-5 Wochen so, da sie ihn so vermisste. Die letzte Woche machte sich dann die Vorfreude breit. Aber kann es das sein?
Ihr ging es wirklich überwiegend sehr schlecht.

Du musst abwägen. Überwiegt die Glücklichkeit, wenn er etwas nettes schreibt oder die Traurigkeit und die Sehnsucht, dass er nicht da ist?

Weißt du was ich dir raten würde?
Geh mit deinen Freundinnen aus. Unternehmt was.
1. hast du dann Ablenkung und 2. vielleicht lernst du da ja einen netten Jungen kennen.
Das heißt nicht, dass du krampfhaft danach suchen solltest (weil dann klappt es eh nicht ;) ) aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, als wenn du alleine vor dem PC hängst.

Am Anfang wird?s bestimmt schwer sein, weil er dir ? wie du ja auch schreibst ? an Herz gewachsen ist. Aber glaub mir, mit der Zeit geht es immer besser und besser.

Ich bin mir sicher, dass du mit einem Jungen, der dich jederzeit in den Arm nehmen kann und der jederzeit für dich da sein kann, glücklicher wirst.
Wenn der Liebeskummer dich so sehr plagt, schau mal in unsere Soforthilfe. Da ist auch ein interessanter Beitrag:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html


Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft!!
Aber ich denke, es ist wirklich zukunftreicher, wenn du dir einen Partner in deiner Nähe suchst!

Carolin