Problem von Lisa - 15 Jahre

Wieso komm ich nicht von ihm los?

Hallo ich bin die Lisa und bin 15 Jahre alt.
Ich würde gern mein problem los werden zwar konnte ich es schon mehreren sagen nur sie konnten mir nicht wirklich helfen.
Ich hatte ein Freund (Lars) mit dem ich am 12.08.2008 zusammen gekommen bin, wir waren anfangs nur Freunde, nicht mal das wir haben kaum mit einander geredet aber wir kannten uns schon etwas länger (ca. 3 Jahre).
Naja ich hab mich dann halt irgendwie in ihn verliebt und er wollte am Anfang nicht mir jüngeren gehen bzw. zusammen sein (er ist jetzt 17). Also dachte ich am Anfang das es nix wird doch dann hat er doch noch Interesse an mir gefunden. Wir haben uns öfters gesehen dann auch mal alleine getroffen und dann passierte es wir haben uns geküsst aber er war sich nocht nicht so sicher also habe ich auf ihn gewartet. Wir sind zusammen gekommen das war mein schönster Tag wir waren dann bis Anfang Dezember 2008 zusammen, denn er hat dann mit mir schluß gemacht mit der Begründung dass ich ihm doch zu jung wäre und das er nicht wirklich Gefühle für mich gehabt hätte. Nach langem Trauer und Versuchungen ihn los zulassen kam ein anderer im Spiel ihn hab ich aber nie geliebt denn ich musste immer wieder an Lars denken, also hab ich dann nach 2 Wochen schluß gemacht. Ich versuchte mich immer wieder auf andere Gedanken zubringen, es funktionierte auch. Doch dann sah ich ihn wieder und alles kam wieder hoch. Er kam zu mir nahm mich in den Arm und sagte: \"ich muss die ganze Zeit nur noch an dich denken, es tut mir leid das ich schluß gemacht habe. Ich weiß ich hätte es nicht verdient noch eine Chance zubekommen aber ich will dich so sehr wieder haben, ohne dich kann ich nicht mehr, mein Leben wäre so sinnlos.\" Und na klar wie naiv ich doch war hab ich ihn wieder eine Chance gegeben. Naja wir waren nicht gerade lange zusammen und da ging es schon los Gerüchte kamen auf das er mich betrogen hatte und dann erzählte mir das mein bester Freund das es die Wahrheit ist (achja was ich vergessen habe zu schreiben ist das mein bester Freund auch mit Lucas beste Freunde waren) und ich konnte nicht mehr, es tat so wehr am liebsten hätte ich mich zu diesem Zeitpunkt umbringen wollen aber da hat mich mein bester Freund davon abgehalten. Naja mit der Zeit habe ich mich von ihm versucht zu lösen doch erkam immer immer wieder an und immer wieder war ich so naiv und hab jaa gesagt er hat mich danach noch dreimal betrogen und ich bin immer wieder mit ihm zusammen gekommen auch wenn es keiner so gemacht hätte wie ich, habe ich es trotzdem getan, weil ich ihn immer noch so sehr liebe wie keinen anderen. Jeder hat mir gesagt er tut mir nicht gut aber ich wollte so sehr mit ihm zusammen sein. Naja zumindestens habe ich ihn dann wieder eine Chance gegeben und da waren wir nur 2 wochen zusammen gewesen, weil ich gedacht habe das ich mich ihn jemand anderen verliebt gehabt hätte, aber es war falsch, ich fand ihn süß und er war nett aber geliebt habe ich ihn auch nicht.
Dann bin ich wieder mit ihm zusammen gekommen weil ich gemerkt habe das ich ihn immer noch Liebe und er immer noch mit mir zusammen sein wollte. Somit waren wir ein paar wochen zusammen doch dann hab ich schluß gemacht weil ich nicht mehr konnte, ich konnte einfach nicht mehr ich hatte so viel Angst wieder betrogen und belogen zu werden das ich es nicht konnte :(
ich wollte aber ich konnte nicht mehr mein Herz wollte da nicht mehr mit spielen und jetzt Liebe ich ihn immer noch obwohl ich es nicht mehr will, ich will es nicht mehr , ich brauche es nicht aber was kann ich dagegen tun?
Meine Freunde haben gesagt ich soll alles wegschmeißen was ich von ihm habe, ich soll seine Nummer löschen udn ich soll mcih versuchen abzulenken, DOCH ES GEHT NICHT, jeden Minute dich alleine bin denke ich nur an IHN. Jeden Tag sehen meine Freunde mich mit einem Lächeln doch Abends sind sie nie dabei gewesen so sehr ich geweint habe und so sehr wie es geschmerzt hat. Ich hab schon ein paar Monate hinter mir wo alle dachten ich wäre wieder glücklich nr keiner weiß was wirklich in mir drin vor geht.
Diesen einen Typen kann ich nie vergessen und werde es wahrscheinlich nie aber ich will wieder glücklich werden um das nicht mehr zu spielen nur wie geht das?
ich meine wie kann man das?
Werde ich überhaupt mal wieder glücklich werden?
Habe ich dafür überhaupt eine Chance?
Habe ich mir damit mein Leben verbaut?
Ich will eigentlich nur noch eins diesen Typen vergessen, denn ich weiß mit ihm aber auch ohne ihn werde ich nicht glücklich :(
Und als Freund kann ich ihn nicht nehmen weil ich immer versuchen würde ihn zu küssen mit ihm zu kuscheln usw.
Können sie mir irgendwie helfen?

Liebe Grüße, Lisa

Carolin Anwort von Carolin

Hallo Lisa!

Ach wenn es sich jetzt etwas bizarr anhört, aber: Du bist schon sehr weit!
Du hast dich endgültig entschieden, dass du ihn vergessen willst. Überleg mal, wie oft du ihn wieder zurück genommen hast und es nicht geklappt hat. Da hattest du noch Hoffnungen. Aber jetzt hast du es eingesehen und dich entschlossen, von ihm los zu kommen. Das ist doch schon mal die halbe Miete!!!

Unter unserer Selbsthilfe ?Liebeskummer? ist ein sehr passender Abschnitt ? wie ich finde.

?Liebeskummer hat die Eigenart, in Wellen zuzuschlagen. Da glaubt man, man ist drüber weg und dann reicht ein Blick, eine Erinnerung und man steckt wieder mitten drin. Und schlimmer noch: Das Loch erscheint dieses Mal sogar noch tiefer. Weil es den Gedanken nährt, da nie wieder von loszukommen. Dies ist aber ein Irrglaube. Mit jedem Mal kann man das Loch etwas schneller verlassen!

Ich halte nichts davon dir jetzt irgendetwas zu erzählen, dass alles halb so schlimm ist und bald aufhört.
Liebeskummer braucht seine Zeit. Und es kann auch mal 3 Jahre dauern. Muss aber nicht!
Das Einzige was ich dir sagen kann ist: Es wird aufhören! Irgendwann! Und es lohnt sich zu warten, weil dieses Gefühl von ihm los zu sein und endlich wieder frei zu sein entschuldigt all die ganze Zeit =)
Mir hat diese These ? Mit jedem Mal kann man das Loch etwas schneller verlassen!? und solchen Zeiten sehr viel Kraft gegeben.

Du kannst dir auch mal unsere Selbsthilfe durchlesen.
Dort gibt es auch noch viele Tipps:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html

Kopf hoch!
Es geht vorbei! Unternimm viel mit deinen Freunden und hör nicht zu viel schnulzen Musik ;)
Das kann manchmal zwar hilfreich sein. Dann muss man aber nach einer Stunde ?trauern? aber auch wieder die Kurve kriegen und nicht in Selbstmitleid zerfließen!

Liebe Grüße

Carolin