Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe ihn noch..

Also ich war mit meinem Freund ca. 8 Monate zsm und es war wirklich eine sehr schöne Zeit.. doch in den letzten 2 monaten hat er immer mehr mist gebaut.. An pfingsten hat er mich gefragt ob es für mich ok ist, wenn er sich mal mit ner freundin trifft und dann hab ich ihm gesagt das ich nicht schön finden würde, aber es wäre okay.
Er hat mir versprochen den abend noch zu mir zu kommen aber als ich ihn dann angerufen hab, meinte er das er da schläft (obwohl ich vorher gesagt hab, dass wenn er da schläft es aus ist!)
natürlich wollte ich dann auch eig schluss machen, aber als ich mit ihm geredet hab hat er angefangen zu weinen und sich tausend mal entschuldigt, also hab ich ihm verziehn.
Dann war ich eine woche später mit ner freundin weg übers wochenende.. Er war den abend nätürlich gleich wieder bei ihr und hat da dann auch gleich 2 nächte geschlafen und mich am telefon noch angelogen..
Irgendwie habe ich ihm dann aber wieder verziehen..
Letzten samstag wollte er sich dann mit nen paar freunden treffen und mich eig mitnehmen.. Aber er meinte dann iwie das seine freunde nicht wollten das er wen mit bringt.. wäre ja ok gewesen und er wollte den Abend so gar noch kommen.. Aber als ich ihn dan angerufen hab hat er zu mir gesagt er will lieber den abend noch zu hause bleiben und nen bisschen chillen und dann den nächsten morgen kommen..
Ich guck dann so durch zufall bei schülervz auf seine pinnwand und dann schreibt da ne freundin von ihm iwas wodurch ich erfahre das er wieder da geschlafen hat.. Also hab ich am montag schluss gemacht.
Ich bereue es aber iwie so sehr. Ich liebe ihn und er war mein erster richtiger Freund.
Einerseits will ich ihn jetzt wieder haben.. aber meine freunde sagen alle das er nen arsch ist und ich lieber vergessen soll (was ich eh nicht kann).. ich weiß aber nicht ob die vllt. doch nur eifersüchtig sind.
was soll ich jetzt machen?!

Carolin Anwort von Carolin

Hallo!

Ich kenne einen Spruch den ich sehr passend finde:

Lieber ein leidvolles Ende als Leiden ohne Ende.

Heißt im Klartext: Wenn eine ernsthafte Beziehung in die Brüche geht, tut es immer weh.
Die Frage ist nur: Wann willst du diesen schmerzhaften Prozess beginnen? Lieber gleich oder willst du noch weiterhin die Zeit mit ihm vergeuden und dich veräppeln lassen? Bis das Fass dann irgendwann wirklich übergelaufen ist und du verstanden hast, dass er es nicht wert ist? Danach bleibt dir das Abschließprozess aber auch nicht erspart.

Also mein Tipp: Lass dir das nicht weiterhin gefallen! Immer dieses Hin und Her. Mach Nägel mit Köpfen. Schließ mit ihm ab!

Klar, am Anfang wirst du Angst haben und denken, dass es ohne ihn nicht geht. Aber denk auch daran, wie er dich behandelt hat. ... und das hast du nicht verdient!

Und irgendwann wirst du über ihn hinweg sein und wieder für die ganze Welt da sein :-)

Vielleicht schaust du dir unsere Soforthilfe zum Thema Trennung an:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html

Vielleicht helfen dir auch Antworten zu anderen Problemen, wie z.B.:
http://mein-kummerkasten.de/232515/Wieso-komm-ich-nicht-von-ihm-los.html

Schau einmal in unserem Archiv nach J


Ich wünsch dir viel Kraft, Stärke und Durchhaltevermögen!

Carolin