Problem von Jassy - 12 Jahre

Meine Freundin nutzt mich immer Aus

Hallo Liebes Kummerkasten Team.. Ich würde mal behaupten der Titel sagt schon Einiges.. Ich habe ein Problem Mit meiner Freundin.. Naja sie nutzt mich ständig aus ich bin für sie so eine art \'Notnagel\' Wenn ihre alten Freunde die Schnauze von ihr voll haben dann bin ich wieder ihre Beste Freundin u.s.w. Und wenn sich dann eine Chance ergibt wieder mit einer Anderen Clique zusammen zu sein bin ich wieder ein häufchen Dreck.. ich fühle mich dann immer wie ein Stück Dreck.. das Problem ist ich lasse mich imemr wieder auf sie ein weil sie imemr sagt \"ich habe mich geändert\" und \"es tut mir leid, sowas passiert nie mehr wieder\" Und spätestens 2 Monate Später bin ich wieder außenvor.. Bitte Helft mir.. Sollte ich Lieber Mal mit ihr Reden (Was ich schon versucht habe aber sie kommt dann immer mit \"Ja ich hab doch nichts getan du machst mich wieder scheiße an wegen garnichts\") Oder sollte ich mal den Schlussstrich ziehen (Was auch schwer wird weil sie mir ja auf der einen Seite sehr wichtig ist) ??

Danke im Vorraus
Lg
Jassy

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Jassy,

ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Zum einen hatte ich früher selber so eine Freundin, zum anderen ging es meiner Tochter genauso. Das einzige, was uns beiden damals geholfen hatte, war der Schlussstrich.

Okay, es fällt schwer, und deine Freundin kann dann vielleicht zum richtigen Biest werden und versuchen, dir das Leben schwer zu machen. Deshalb ist es ganz wichtig, dass du dir ein oder mehrere Mädels suchst, die dir beistehen. Vielleicht auch jemand, mit dem zu vorher gar nicht viel zu tun hattest?

Versuch, das (eventuell auftretende) biestige Verhalten deiner Freundin so weit es geht zu ignorieren. Sag dir immer: Da steh ich drüber!

Du wirst sehen, irgendwann ebbt der ganze Mist ab und du wirst froh sein, weil du dich nicht mehr über sie ärgern musst.

Schau auch mal hier in unsere Soforthilfe:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/36/Meine-beste-Freundin.html

Ich wünsch dir, dass du bald von ihr los kommst und endlich wieder Frieden hast!

Liebe Grüße
Jeanett