Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich vergesse ihn einfach nicht

hallo liebes kummerkastenteam ich bin in einen jungen aus meiner klasse verliebt am anfang dachte ich auch das er mich liebt, da er als wir vom schullandheim zurückgekommen sind sich neben mich gesetzt hat und als er müde war seinen kopf auf meine schulter gelegt hatte , das ist jetzt abr ein jahr her und ich merke das er mich gar nicht liebt aber ich lieb ihn noch sosehr.
ich bin immer traurig und weine fast jede nacht. ich kannn ihn einfach nicht vergessen der herzschmerz ist viel zu groß.
wie gehe ich damit um?
bitte gibt mir tipps oder ähnliches
Danke

Elli Anwort von Elli

Liebe Anonym,

wenn ein Jahr zwischen diesem Vorfall und heute liegt, dann ist das eine Menge Zeit um sich neu zu verlieben. Das Beste ist, wenn man sofort die Initiative ergreift und versucht dem anderen zu zeigen, dass man ihn auch mag. Ich weiß ja nicht ob du versucht hast ihm zu sagen, dass du ihn auch magst damals? Wenn nicht hat er sich vielleicht gedacht, dass du dich nicht für ihn interessierst und hat deshalb aufgehört deine Aufmerksamkeit zu suchen. Wenn du ihm aber klar machst, dass du heute genauso empfindest wie er damals für dich, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr beide zueinander findet.

Es gibt also keinen Grund traurig zu sein! Versuch einfach ihm klar zu machen, dass du an ihm interessiert bist!

Jetzt kommt natürlich das Schwierigste: Ihn anzusprechen ohne dass es peinlich wird. Für genau solche Fälle haben wir einen super Link:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

Zeig ihm einfach, dass du ihn magst, erkunde dich nach seinen Interessen und sprich mit ihm darüber, vereinbart einen zwangloses Treffen und geht Eis essen oder so. Mit der Zeit wird er verstehen!

Alles Gute,
Elli