Problem von saam - 14 Jahre

Meine Freunde denken ich habe mich verändert!

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter..
Meine Freunde sagen schon seit etwa nem halben jahr das mein Charakter sich stark ins negative verändert hat !
Erst waren es nur 2 Freunde die das gesagt haben ,
dabei habe ich mir dann nichts gedacht
aber als ich dann meinen 1 Freund hatte, hatte ich viel streit mit ihm
und ging dabei kaputt und ich denke mal dann hat sich mein Charakter sehr geändert
Mir wurde gesagt ich bin gemein geworden.
Früher war ich fröhlich laut lustig
aber ich weiß nicht
Nehmen nicht wahre freunde einen so wie mann ist ??
Ah Maaan..
ich Habe meine Allerbeste freundin gefragt
ob ich mich verädert habe
sie meinte ja aber weder Negativ noch Prositiv.
Und sie müsste es am besten wissen.
Aber duch familiere Probleme und halt so mit Freund,weil er mich betrogen hat,
bin ich sehr stark und selbstbewusst geworden und raste auch ziemlich schnell aus.
Aber ich weiß nicht ob es ein grund is ,
mit mir die Freundschaft zu beenden ?

Bitte gibt mir einen Rat
Soll ich mich ändern ?
Netter werde oder sowas,=
Oder was soll ich machen.:(

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Saam,

bleib am besten so wie du bist. Sich verändern zu wollen, um anderen zu gefallen, ist niemals die richtige Lösung. Mit 14 ist die Zeit für Veränderungen, das ist nun mal so, auch deine Freunde ändern sich. Und es kommt manchmal auch die Zeit, da man sich andere Freunde sucht, weil man sich mit den alten zu sehr auseinanderentwickelt hat. Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/36/Meine-beste-Freundin.html

Bestimmt findest du dich hier wieder. Sieh es positiv: Wer dich nicht nimmt, so wie du bist, der ist ist kein richtiger Freund. Natürlich dürfen Freunde auch mal Kritik üben, aber sie dürfen aus dir keinen anderen Menschen machen wollen.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett