Problem von lara - 13 Jahre

meine Freundinnen und ich streiten nur noch

Hallo Kummerkasten,
ich habe ein problem. meine freundinnen und ich streiten zurzeit nur noch. wir zicken uns bei jeder kleinigkeit an. wir haben auch schon darüber geredet, dass aber es wird einfach nicht besser. wir zicken uns gleich an und dann sind wir ein paar stunden sauer und dann ist es wieder gut. das passiert zurzeit jeden tag mindestens 2 mal. wenn wir immer zu zweit was machen ist das nie so. wir verstehen uns dann super. aber immer wenn alle zusammen sind passiert es.
ich weiß einfach nicht was das soll.
könnt ihr vielleicht helfen?

Liebe Grüße :)

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Lara,

jeder von euch hat sicher ziemlich viel mit sich selbst zu kämpfen, wie das eben so ist, wenn man 13 ist ;) Ich weiß noch genau, wie das war, deshalb verstehe ich dich auch sehr gut.

Das Problem ist, dass ihr euch jetzt ziemlich schnell entwickelt, also nicht nur körperlich, sondern auch seelisch und geistig. Es kann vorkommen, dass einige von euch plötzlich völlig andere Interessen haben. Und, da will ich dir nichts vormachen, es wird sicherlich auch so kommen, dass ihr aus diesem Grund nicht mehr so eng befreundet sein werdet, zumindest nicht alle zusammen. Ein paar von euch werden trotzdem Freundinnen bleiben. Es ist einfach eine schwierige Zeit. Schau mal hier, da habe ich zu diesem Thema mal eine Soforthilfe erstellt, vielleicht hilft sie dir:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/36/Meine-beste-Freundin.html

Liebe Grüße, Jeanett