Problem von Anonym - 19 Jahre

zu http://mein-kummerkasten.de/268278/Falscher-Koerper-S.html

hey,
ich möchte zu diesem thema mein feedback abgeben, da es mir früher ähnlich ging. ich wurde auch immer für einen jungen gehalten, trug jungsklamotten und hatte kurze haare, spielte mit freunden fußball und fand auch so mit 14 jahren herraus, dass ich mich zu mädchen hingezogen fühle. natürlich hatte ich auch einige kriesen und habe mir auch oft überlegt, ob ich als junge glücklicher wäre. aber nach und nach hab ich nach einigen identitäsproblem gelernt, einfach so wie ich bin das beste draus zu machen und ich habe es geschafft mit meinem körper glücklich zu sein.
ich bin jetzt fast zwanzig und wenn ich auf die damentoilette gehe heißt es regelmäßig :,, junger mann ich glaube sie sind hier falsch" ;-)
für andere ist meine erscheinung sicherlich manchmal gewöhnungsbedürftig, aber ich bin körperlich als frau sehr glücklich und ich liebe auch frauen als frau, da gibt es mittlerweile auch kaum mehr grenzen.
ich würde dir raten erstmal bis zum abschluss deiner pupertät zu warten in der zeit findet man ja auch herraus ob man jetzt wirklich auf männer, frauen oder beides steht und da kann ich dem kummerkasteteamn nur zustimmen such dir jemanden zum reden. das ist immer sehr wichtig und tut ungmein gut einen ehrlichen, verständnisvollen zuhörer zuhaben.
ich muss sagen ich fühle mich mittlerweise sehr wohl in meinem körper, obwohl ich wie schon gesagt immernoch erstmal für einen mann gehalten werde, habe eig auch fast nur männliche freunde und führe eine beziehung mit einer frau. in meiner freizeit gehe ich auch ehr nicht typisch weiblichen hobby nach wie zb. boxen.
ich denke mittlerweile hat man alle möglichkeiten, sich frei und individuell zu entwickeln. mach das beste draus. für mich wäre eine geschlechtumwandlung nie in frage gekommen, da ich 1. zu viel angst vor dem doch sehr großen eingriff hätte und 2. der körper niemals 100% natürlichnachnach der op sein kann und man dann wahrscheinlich körperlich mehr eingeschränkt ist.
wie das kummerkastenteam schon geschrieben hat, wäre ein gespräch mit dem psychologen sinnvoll, das habe ich auch schon gemacht und schaden tuts nicht.
ich hoffe du findest den für dich richtigen weg.
alles gute

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Hallo,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback.
Leite es gleich weiter.

Liebe Grüße Janine

http://mein-kummerkasten.de/268278/Falscher-Koerper-S.html