Problem von Lea - 13 Jahre

Essstörung...?

hi
ich schreibe euch jetzt schon zum mindestens 5. mal, aber ich hab immernoch keine Antwort bekommen. (ich weiß, dass ihr viel zu tun habt, ich verstehe das)
also ich habe 2 Probleme:
1. ich glaube, dass ich nahe dran bin, eine Essstörung zu entwickeln:
-ich HASSE es einfach zu essen
-jedesmal(!!!) wenn ich gegessen habe, wünschte ich mir, ich hätte es nicht getan und würde es am liebsten wieder auskotzen
-ich will UMBEDINGT abnehmen, weil ich mich einfach zu dick fühle, obwohl mein Gewicht eigentlich im Normalbereich liegt (1,66m; 51,5kg) aber ich WILL 45kg wiegen... das wäre mein Traum♥ (die anderen Mädchen aus meiner Klasse sind alle so dünn :'( )
-mein Onkel hat auch eine Essstörung (ich hab sehr viel mit ihm gemeinsam... vllt das auch?.?)
-ich finde es... "schön" dünn... und oder sogar abgemagert zu sein :O
(-hab mich auch schonmal geritzt... jetzt aufgehört, weil es meine eltern gemerkt haben :()
-ich esse zur Zeit immer Eiswürfel, wenn ich hunger habe
-ich "bestrafe mich selbst wenn ich gegessen habe (ich beiße mich dann zB. in die Hand))
mein 2..... "Problem"
ich hatte schon mit 12 meine Tage, aber ungefähr seit März 2012 hört sie... einfach... auf. (ich hab da angefangen mich... etwas... runterzuhungern, kann es damit etwas zu tun haben?)
ich dachte immer, ich seie normal aber... vllt bin ich´s ja doch nicht :(
lg

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo Lea,

es freut mich, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist.
Damit ist der erste Schritt in Richtung Besserung schonmal getan :)

Normal ist dein Essverhalten wirklich nicht und ich würde dir ans Herz legen mit deinen Eltern darüber zu reden und dir auf jeden Fall professionelle Hilfe holen. Falls das Verhältnis zu ihnen nicht besonders gut ist, rede erstmal mit deinem Hausarzt, der wird dir dann das weitere Vorgehen erklären. Aber in erster Linie, solltest du dich behandeln lassen, damit du nicht eine Sucht entwickelst, magersüchtig wirst und sich alles noch verschlimmert!
Es ist ganz wichtig, sich in so einer Situation Hilfe zu holen und sich auch unterstützen zu lassen!

Bitte les dir doch noch unsere Soforthilfe durch:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/23/Essstoerungen-bin-ich-zu-dick.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html

Das deine Regel einfach aufhörte kann auf dein Essverhalten zurückzuführen sein, jedoch ist dies nicht zu 100% sicher, von daher würde ich dir raten auch dort mit einem Fachmann oder einer Fachfrau zu reden. Geh doch mal zu einem Frauenarzt, die wird sich darum kümmern und kann das auch viel besser als ich von der Ferne ;)

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!
Jasmin