Problem von Anonym - 31 Jahre

Missbrauch

Es ist schon länger her das ich euch geschreiben habe, habe aber leider noch keine antwort bekommen. ich trage schon eine ewigkeit was mit mir rum und ich hätte gerne mal eine meinung dazu ich habe es bis jetzt noch niemand erzählt. ich was noch ein Mädchen gewesen als mein mutter mal auf die idee kam schwimmen zu gehen was ja nicht schlimm ist aber ich hatte meine tage gehabt. was ein mädche mit 15j schon unangenehm ist und dann ist schwimmen gehen erst recht ein problem. was mein mutter nie verstehen wollte. also wolte sie mich mit 15 j noch jungfrau zwingen ein ob einzuführen was ich nicht wollt. plötzlich was sie mit mir im bad gewesen ich sass auf dem wc und meine mutter hat mir dan die beine breit gemacht und hat erst mal ihre finge in mich eingefrüht was schon schmerzhaft gewesen ist was sie aber nicht davon abhilt weiter zu machen und hat mir das ob eingeführt. und das tat wirklich sehr weh am ende hat es mein mutter sein lasen weil ich am heulen war und weil ich total verkrampft war. darf ein Mutter so was machen??? ich empfinde es bis heute als ein missbrauch. was denk ihr dazu. ich hoffe es meldet sich jemand.

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

ich danke dir für dein Vertrauen!
Es war sicher nicht leicht für dich, uns das zu schreiben.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du dieses Erlebnis als Missbrauch empfindest. Wahrscheinlich war es nicht die Absicht deiner Mutter, dir damit wehzutun, aber sie hat gegen deinen Willen etwas sehr Erniedrigendes getan - und dazu hatte sie kein Recht. Es hätte eigentich nicht passieren dürfen. Du brauchst dich dafür auch nicht zu schämen - du kannst nichts dafür, dass dir gegen deinen Willen so etwas widerfahren ist. Die einzige, die sich dafür schämen sollte, ist deine Mutter. Sie hat deine persönlichen Grenzen massiv verletzt; das hätte sie nicht tun dürfen.
Wenn du merkst, dass dich dieses Erlebnis immer noch sehr belastet, wäre es vielleicht auch hilfreich, dir professionelle Unterstützung (z. B. durch einen Psychotherapeuten) zu suchen, um zu lernen, wie du mit dem Erlebten besser umgehen kannst. Vielleicht kann dir dazu auch unsere Soforthilfe weiterhelfen: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html

Liebe Grüße und alles Gute für dich!
Marie