Problem von till - 17 Jahre

Was hat das zu bedeuten

Liebes Kummerkastenteam,
Ich bin seit 2 jahren in ein hübsches und beliebtes mädchen eine klasse unter mir auf meiner schule verliebt. In den ersten jahr hatte wir häufiger blickkontakt, einmal haben wir uns sogar richtig lange angeguckt. Niemand hat jedoch was unternommen und das mit den blicken von ihr wurde immer weniger, heute guckt sie mich kaum an :(. Doch seit einiger zeit stellt sie ihr rad meistens neben meins vor der schule ab, einmal auch als meins ganz alleine dastand, da hat sie ihres so nahdran gestellt dass sie sich berührten (das war schon sehr offensichtlich!)
Nun frag ich mich was das zu bedeuten hat. Sucht sie meine Nähe, aber traut sich nicht mich anzugucken?- P.s ich bin ein sportlicher und beliebter Kerl_ DANKE jetztschon

Marie Anwort von Marie

Lieber Till,

ob sie etwas für dich empfindet oder nicht, wirst du wohl nur erfahren, wenn du mutig bist und den ersten Schritt machst.
Du musst ihr ja nicht gleich sagen, dass du schon seit zwei Jahren in sie verliebt bist. Fang einfach damit an, dass du sie anlächelst und ihr Hallo sagst, wenn ihr euch begegnet. Und später kannst du sie dann einfach mal ansprechen und sie z.B. fragen, ob sie mal mit dir einen Kaffee trinken gehen würde. Dadurch kannst du sie besser kennen lernen und dann werdet ihr ja merken, ob zwischen euch "die Chemie stimmt" und ob mehr daraus wird.
Wir haben auch zwei Soforthilfen zu diesem Thema, bitte lies sie dir mal durch:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Liebe Grüße und viel Glück! =)
Marie