Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in beste Freundin

Hallo!
Ich habe schon im Archiv gesucht, aber da finde ich nichts, was genau auf mein Problem zutrifft.
Zuerst möchte ich sagen, dass ich NICHT lesbisch bin. Ich finde Lesben ehrlich gesagt irgendwie ekelig.. Aber irgendwie hab ich mich in meine beste Freundin verliebt...
Ich hab ihr das vor kurzem bei einem langen Spaziergang auch gesagt. Sie hat mir das erst gar nicht geglaubt, hinterher aber schon.
Wir beide haben einen Freund. Zu viert kommen wir gut aus und sie haben auch kein Problem damit, dass ich sie liebe. Sie sagen, das wär nur so eine Phase, die jeder mal durchmacht. Ich weiß aber, dass das ernst ist...
Wir sind uns auch schon sehr oft näher gekommen. Wir kuscheln, sie schläft immer in meinem Arm, sie lässt sich überall von mir streicheln. Sie sagt, ihr gefällt das und sie kann nicht mehr ohne das Ganze, trotzdem sagt die aber, dass sie mich "nur" wie eine Schwester liebt, also wie Familie und nicht wie ihren Freund. Ich liebe meinen Freund ja auch, aber mit ihr ist alles so toll und aufregend.. Leider leiden auch meine schulischen Leistungen darunter, weil ich an nichts anderes mehr denken kann als an sie, obwohl wir eigentlich jede freie Minute zusammen verbringen. (Chat, Telefon, Treffen..)
Was soll ich machen? ... Ich glaube nicht, dass es einfach nur so eine Phase ist, dafür sind die Gefühle zu stark. Ich möchte, dass sie mich auch so behandelt wie ich sie und mich genauso streichelt usw.. Sie sagt mir oft, dass sie mich lieb hat, das macht mich jedes mal glücklich. Sie streichelt mich auch am Arm oder Bauch usw, aber ich möchte irgendwie mehr von ihrer Seite aus.. Sie ist ein Jahr jünger als ich und traut sich auch noch nicht so viel. Sie weiß auch, dass ich ihre Nähe mag und dass ich mehr will. Aber sie hält sich immer eher zurück und versucht das zu verdrängen, dass ich mich in sie verliebt hab..
Ich halte das kaum aus ohne sie. Wir sehen uns nur am Wochenende, weil sie etwas weiter weg wohnt. Ich bin schon in der 11. Klasse und muss mich langsam in der Schule bemühen, aber mir ist im Moment alles egal, am liebsten wär ich nurnoch bei ihr..

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Schön, dass Du Dich an uns wendest.
Ja, die Suchfunktion in unserem Archiv könnte vielleicht noch verfeinert werden - denn Zuschriften wie Dein erhalten wir oft, und ich persönlich habe auch schon einige ähnliche Fragen beantwortet. Das sage ich nicht, um Dich wieder auf die Suche auf unserer Website zu schicken ;), sondern um Dir zu zeigen, dass Du nicht allein bist. Vielen Mädchen und auch Jungs in Deinem Alter geht es so. Man hat Gefühle für die Freundin, die man nicht einordnen kann. Manche sind sich recht schnell sicher, dass es Verliebtheit ist, manche eben nicht. Das gehärt alles zu dem Prozess der Selbstfindung dazu.

Schau mal zB hier rein. Ein Mädchen in Deinem Alter hatte ein ganz ähnliches Problem und eine Kollegin von mir hat geantwortet:
http://mein-kummerkasten.de/270718/Bi-oder-Lesbisch-Hilfe.html

Generell finde ich es bemerkenswert, dass Ihr so offen auch mit Euren jeweiligen Freunden darüber sprechen könnt. Das ist nicht selbstverständlich, aber finde ich gut. Denn Ehrlichkeit ist nunmal das A und O von Beziehungen.

Wenn Du aber Deiner Gefühle für Deine Freundin sicher bist und mit ihr zusammen sein willst, dann musst Du Dich irgendwann entscheiden. Denn Dein Freund hat es nicht verdient, dass Du parallel jemand anderen liebst. Und Deine Freundin sollte Stellung beziehen, wie sie zu Dir steht. Das ist dann vielleicht nicht das Ergebnis, was DuDir erhoffst, aber dann weisst Du, woran Du bist.

Ich wünsche Euch alles Gute.
Judith