Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt

Ich hab mich in ein mädchen verliebt sie so süß es war an einem normalen schultag ich hab sie gesehsen dann hat ich ein kribbeln im bauch und dann wusste ich ich bin verliebt jetzt weiß ich nicht ob sie mich liebt sie schreibt mir jeden tag sms mit hab dich lieb und so ich will es wissen

Katrin Anwort von Katrin

Lieber Ratsuchender,

ich freue mich, dass Du Dich an uns gewandt hast. Die SMS, die Du von ihr bekommst, klingen doch recht vielversprechend, oder? Auf jeden Fall steht fest, dass sie Dich gerne hat! Das erkennt man an ihrer Formulierung „hab dich lieb“. Ob sie Dich jetzt aber wirklich liebt oder Dich „nur“ freundschaftlich gerne mag, ist schwer zu sagen, da man die Formulierung ja auch unter guten Freunden verwendet.
Vielleicht gehst du einen Schritt weiter und fragst sie, ob sie sich mit Dir treffen möchte. An ihrem Verhalten und euren Gesprächen merkst Du wahrscheinlich eher, ob sie mehr für dich empfindet oder nicht. Du kannst sie natürlich dann auch direkt darauf ansprechen. Dieses erfordert zwar eine Menge Mut, aber am Ende weißt du dann ganz sicher, ob aus euch beiden mehr werden könnte.

Zum Schluss möchte ich Dir gerne noch unsere Soforthilfe empfehlen. Hier findest du viele weitere Tipps:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html


Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke Dir die Daumen, dass sie dasselbe für Dich empfindet!

Liebe Grüße,
Katrin