Problem von Anonym - 16 Jahre

Zu schüchtern...

Hallo,

seit etwa einem halben Jahr habe ich folgendes Problem: Ich finde einen Jungen echt süß und nett. Jedoch bin ich vom Typ her eher schüchtern und still, und traue mich deshalb nicht ihn anzusprechen. Von einer Bekannten habe ich erfahren das er ebenfalls sehr schüchtern ist...
Seit ein paar Wochen guckt er nun immer ab und zu zu mir rüber wenn ich auf dem Reiterhof bin und er zufällig auch (er ist der Sohn des Hofbesitzers). Ich habe ihn schonmal angelächelt, aber da kam keine Reaktion von ihm. Dennoch sehe ich wie er immer wieder zu mir rüber schaut. Aber er scheint sich auch nicht so wirklich zu trauen.
Ich habe schon einmal versucht über meinen Schatten zu springen und "Hallo" zu sagen, jedoch habe ich das nicht hinbekommen. Schließlich habe ich ihm einfach mal eine Freundschaftsanfrage bei Facebook gesendet, die er auch angenommen hat. Doch selbst dort traue ich mich nicht ihn anzuschreiben. Ich bin einfach so schrecklich schüchtern, das war ich schon immer. Zudem ist er der erste Junge den ich richtig mag...was soll ich nur tun?

Danke im Voraus.

LG

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Unbekannte,
ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Ich kann es total nachvollziehen - es kostet eine Menge Überwindung, seinen Schwarm anzusprechen. In dieser Situation geht es dir wie vielen anderen Jungen und Mädchen in deinem Alter auch: Du hast Angst, abgelehnt zu werden, was ich total nachvollziehen kann! Auch, wenn es dir schwer fällt: Ich würde dir wirklich raten, über deinen Schatten zu springen, so schwer dir das auch fällt! Ich weiß, dass dies sehr schwer ist, aber was hast du zu verlieren? Stelle dir mal vor du wartest und er verliebt sich in jemanden anderes? Dann wirst du es sicherlich bereuen, dass du nicht den Schritt gegangen bist und ihn angesprochen hast!
Wenn du dir das vielleicht noch nicht traust, könntest du ihn auch alternativ bei Facebook schreiben! Auch, wenn du jetzt in diesem Moment denkst: Nein, das schaffe ich nicht! Du schaffst das! Ich glaube an dich. Du hast wirklich nichts zu verlieren liebe Unbekannte! Mehr, als ein "Nein" kannst du nicht bekommen.

Wenn du magst, kannst du auch ein wenig in unsere Soforthilfe einlesen. Dort findest du viele weitere, tolle Tipps!

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

Also liebe Unbekannte: Trau dich! Leg deine Schüchternheit für kurze Zeit ab und springe über deinen Schatten!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg! :)

Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig helfen konnte! Du kannst dich natürlich jederzeit wieder an uns/mich wenden! Vielleicht magst du ja noch einmal schreiben, wie es weitergegangen ist? Das würde mich sehr freuen!

Ich wünsche dir alles Gute & ein frohes Fest!

Liebe Grüße,
Stephanie