Problem von Brenda - 17 Jahre

Bitte eine Antwort!!!!!!!

Hallo liebes KuKa-Team!
Ich schreibe euch nun schon zum 5.mal und ich hoffe wirklich, dass ich endlich eine Antwort bekomme....mein Problem ist folgendes:
Ich bin in einen Jungen verliebt, der in meiner Nachbarschaft wohnt und in meiner selben Jahrgangsstufe ist. Er beachtet mich nicht und ich wollte Tipps von euch wie ich mich auf ihn aufmerksam machen kann. Ich bin viel zu shüchtern um ihn anzusprechen. Bitte helft mir ich habe schon alles mögliche versucht aber da ist nichts. Ich bin oft enttäuscht und wütend. Wenn ich ihn in der Schule sehe, dann will ich am liebsten, dass er mich ansieht oder mit mir redet aber gleichzeitig könnte ich ihm den Hals umdrehen (nicht dass ich das wirklich machen würde), da er das nicht tut. Das ist immer so bei mir. Ich verliebe mich in Jungs, die viel zu arrogant oder cool für mich sind. Aber er scheint nicht so arrogannt zu sein, wie die anderen. Ich weiss nicht was ich tun soll.....

Katrin Anwort von Katrin

Hallo Brenda,

die einzige Möglichkeit, um herauszufinden, wie er wirklich ist und ob zwischen euch beiden jemals eine Beziehung entstehen kann, ist, wenn du ihn ansprichst.
Ich weiß, dass das nicht einfach für dich sein wird, aber was bringt es zu warten, bis er dich anspricht?
Ist er denn eher schüchtern? Dann traut er sich vielleicht auch einfach nicht dich anzusprechen. Ich kann dir also nur raten, einen Schritt auf ihn zuzugehen.
Vielleicht kannst du ihn bezüglich der Schule irgendetwas fragen. Es kann ja auch erst einmal etwas ganz belangloses sein, um auf dich aufmerksam zu machen und vielleicht weiter ins Gespräch zu kommen. So könntest du ihn dann auch näher kennenlernen und feststellen, wie sein Charakter wirklich ist und wie es dann mit deinen Gefühlen ihm gegenüber aussieht.

Ich möchte dir gerne unsere Soforthilfe empfehlen, auf der du viele hilfreiche Tipps findest:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html


Auch auf folgender Seite findest du Ideen, die dir helfen können, den Jungen anzusprechen:
https://www.loveline.de/infos/liebe/flirten/wie-sag-ich-es


Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem jede Menge Mut!
Liebe Grüße,
Katrin