Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt?

Hallo liebes Kummerkastenteam
Ich hab ein großes porblem worüber ich wirklich noch NIE gesprochen habe!
Ich habe eine richtige nette verstädniss und vertrauenswürdige Frau kennen gelernt ich hatte dort in ihrer Reithalle für Körperlich & Geistigbehinderte ein Praktikum absolviert ich verstand mich von Tag zu Tag besser mit ihr soger so gut das wir wir jetzt schon seid 4Jahren befreundet sind auch wenn sie ein ganzes stück älter ist wie ich ich mag sie einfach vielleicht auch ein wenig zu viel sie ist immer für mich da genauso wie ich für sie wir erzählen uns viel und sie hatte viele große probleme und schlimme ereignisse wo ich immer an ihrer seite stande wir haben soviel zusammen erlebt, und irgendwann viel mir wunderschönes lächeln auf ihre tolle art wie sie mit Menschen umgeht ihre stimme alles war aufeinmal anderes ich wollte mir das nie wirklich eingestehen ich mein ich hab mich noch nie in ein Mädchen(Frau) verliebt obwohl konnt ich das Liebe nennen?
Was soll sie auch von mir schon wollen ich 17 und sie 43 ich weiß es hört sich echt krass an aber sie ist nicht wie 43 ich hab sie echt lieb sehr sogar!!;(
Ich hab Angst mit jemanden darüber zu reden ich hab angst wie sie reakieren!
Ich hatte ein Roller unfall und hab mir so ziemlich alles im Knie kaputt gemacht Sie hat mir geholfen war wirklich JEDEN TAG bei mir hat mir Mut zu gesprochen ich hab viel stress in der Familie da meine Mutter verstarb als ich 5 war ist mein Vater oft über fordert und ihm rutscht manchmal die Hand aus aber nur aus verzweiflung und auch da ist sie für mich sie wollte mich sogar schon zu sich und ihrem kleinen Sohn holen-.-
Ich bekomm sie einfach nicht aus dem Kopf und auch wenn sie sich mit ihren Lover trifft zerbreche ich innerlich wenn ich sie wie sie lächelt bei ihm bei jeder Sms von ihm es tuht so weh aber ich lass es mir nicht anmerken ich dachte ja immer sie steht nur auf Männer aber sie sagte mir das sie auf beides steht und von da an war alles viel schlimmer bei jeder berührung von ihr bekamm ich Herzklopfen -.-
Ich will es ihr nicht sagen ich hab Angst sie zu verlierenn was ist wenn sie mich dann Hasst? Oder nichts mehr ist wie früher?
Aber ich kann auch nicht so weiter Leben als wären wir nur Freunde ich kann sie nicht immer sehen und so tuhn als würde ich sie nur lieb haben ich hab viel gelesen in dem drin stand ich soll den Kontakt abbrechen aber das schaffe ich nicht ich schaffe es nicht sie zu verlieren und sie würde ja auch nach haken warum und wieso und ich weiß dann nicht was ich sagen soll-.-
Es tuht so weh ich weiß nicht mehr weiter -.-

Es hat sich nichts geändert außer das ich versuche mir nichts anmerken zu lassen wenn ich in ihrer nähe bin, immer wenn sie mir näher kommt versuch ich entweder ein schritt weg zu gehn oder gucke weg ich weiß sie wird es vielleicht bald merken aber so komm ich besser klar.

Momentan hab ich erstmal kein Kontak zu ihr weil sie sich komisch gegenüber mir verhält deshalb habe ich mich jetzt seid ner Woche nicht gemeldet na ja es fehlr mir schwer mich nicht zu melden aber ich will ab warten bis sie sich endlich mal meldet nicht immer ich ist das falsch gedacht?

Ich hab wieder Kontakt mit ihr, sie hatte in der Zeit viele probleme ich stand ihr da dann auch bei wie immer ob das mein Fehler ist?
Aufjedenfall fühlt sich alles so richtig an in ihrer nähe aber ich kann es ihr einfach nicht sagen :(!




wird mein problem NIE beantwortet :-(((((??????

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Es tut mir leid, dass das mit der Beantwortung etwas gedauert hat... Wir sind mit Fragen ziemlich überschwemmt.

Dass Du verwirrt und unglücklich bist, kann ich gut verstehen. Aber ich denke, dass Du da einige Gefühle miteinander vermischst. Es kann natürlich sein, dass Du lesbisch oder bisexuell bist. Aber das wird die Zeit zeigen, wenn Du Dich in andere Frauen verliebst, vielleicht mal Erfahrungen sammelst. Sexualität ist nicht so "entweder-oder", wie viele Menschen denken. Oft sind auch die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe fliessend. Und jedes Mal verliebt man sich anders, die Gefühle sind für jeden Menschen neu und einzigartig.

Die Frau, in die Du beschreibst, ist denke ich vieles für Dich. Sie ist Mentorin, die ist Freundin, sie ist vielleicht ein bisschen Familienersatz, da sie sich kümmert. Vielleicht ist sie auch ein stückweit Vorbild für Dich, da sie fest im Leben steht, offen auch Dinge sagen kann wie "ich stehe auch auf Frauen". All das ist faszinierend für Dich, und sicher bist Du ein bisschen verliebt. Aber da schwingen eben noch jede Menge andere Gefühle mit. Wunsch nach Sicherheit, Bewunderung, Neugier...

Was ich damit sagen will ist folgendes: versuch nicht, Dich in eine Schublade zu stecken. Du hast diese Gefühle, und das ist auch in Ordnung, aber bleib realistisch. Sie hat einen Partner und sie mag Dich, aber Eure Beziehung wird platonisch bleiben. Wenn sie sich so um Dich kümmert, Dich versteht und Dir beisteht, dann frage ich mich schon, ob Du nicht mal mit ihr über Deine Gefühle sprechen solltest?

Du hast anscheinend einiges hinter Dir. Keine sehr schönen familiären Verhältnisse, und da war sie ein rettender Anker. Aber ich wünsche Dir, dass Du Dein Leben eigenständig und ohne die Hilfe Anderer leben kannst. Ich denke nicht, dass Du gleich ganz den Kontakt abbrechen solltest, aber es ist sicher wichtig, dass Du auch andere Kontakte suchst. Sonst wirst Du immer wieder an diese Situation erinnert und nur noch trauriger. Mach etwas mit anderen Freunden, such Dir ein Hobby, lenk Dich ab.

Hier sind noch Links zu ähnlichen Themen, denn Du bist nicht allein mit Deinem Problem:
http://mein-kummerkasten.de/288833/Bin-ich-lesbisch.html
http://mein-kummerkasten.de/271831/Verliebt-in-die-Mutter-der-Freundin.html

Die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn es heute nicht so aussieht.
Alles Gute,
Judith