Problem von Tanja - 13 Jahre

Ich fühl mich hintergangen (3)

Hallo ihr lieben!

Ich hoffe, es geht noch mal an Dana!

Also zu deiner Frage! Ja es ist damals was passier! Eine verwante von mir ist gestorben und damals war ich alleine von zu Hause weg! Na ja, und da ich noch klein war, hab ich es nicht so verstanden und dachte, ich wäre schuld, weil ich sie so lange nicht gesehn hatte und ich kannte sie sowieso nicht so gut, aber in der Zeit, in der ich sie kannte, war sie immer für mich da und so! Sie war einfahc klasse! Und dann dachte ich ich wäre schuld! Und dannnach die Klassenfahrt wurde ich halt auch schon krnak!

Tja und die Klassenfahr vor 1 1/2 Jahren war auch schlimm! Da wollen die Lehrer auch schon mit mir ins Krankenhaus!!!! Okey, ich sehe ja ein, dass immer mal etwas passieren kann, aber mit lehrern ins Krankenhaus fahren ist nicht gerade die Klassenfahrt, die man sich vorstellt! Aber vllt. ist bald auch alles vorbei, denn meine Lehrerin muss vllt. von der schule ghen! Dabei will das keiner! Wir wollen das alle nicht und unsere Lehrerin auch nicht! Das ist ja das doofe!!!!

Aber ich habe meinen mut genommen und bin auf meine Lehrerin zu geganen und habe jetzt alles klar gestellt damit, dass ich mir nichts antun will und auch nicht wollte! xD Na ja, mehr als versuchen konnte ich es auch nicht, ob sie es mir nun glaubt weiß ich nicht! Aber mehr kann ich auch nicht tun! Aber wenn meine Klassenlehrerin von der schule gehn muss, dann fährt bestimmt eine andere Lehrerin mit auf klassenfahrt! Und das wäre ganz schlimm, denn es weiß kein anderer auser meine Lehrerin und meinen Eltern von dem Heimweh! Und es soll auch keiner anderer wisssen! Und wenn meine Lehrerin nicht mitfährt, dann will ich auch nicht! SIe hat mir doch schon so weit geholfen! Soll ich dann zu Hause bleiben oder was soll ich machen? Klar kommt irgendwann die Zeit, in der sie nicht mehr mitfährt, aber wenigstens noch einmal! !!!!! Weil sie muss mir doch noch ein schritt weiterhelfen! Und das ist die Klassenfahrt! Was soll ich machen!1 Ich hoffe die Mail geht an Dana! Wenn nicht lest euch die Vorherigen Artikel durch! Bitte hilf mir! Gruß Tanja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tanja!

Freut mich riesig, dass Du die Geschichte klargestellt hast. Hat sicher Mut gekostet - aber das war es wert. Super! Ob sie Dir nun glaubt oder nicht, liegt nicht mehr in Deiner Hand. Du hast getan, was Du konntest und das ist immer genug. Vielleicht wird sie noch mit ein kritisches und fürsorgliches Auge auf Dich haben - aber auch das wird mit der Zeit nachlassen. Schließlich ist ja wirklich nichts dran und das wird sie merken.

Ehrlich gesagt, hab ich gedacht, es sei nie was passiert und Du kannst sehen, wie unbegründet diese Ängste sind (wenn auch verständlich). Damit hab ich nicht gerechnet... Aber damit wissen wir, woher Dein großes Heimweh kommt.

Nun kann ich die Besorgnis, das Heimweh leider nicht wegzaubern. Aber es wird Dir helfen, zu sehen, dass nicht immer etwas zu Hause passiert, wenn Du mal wegfährst. Denn es wird dieses Mal sicher nicht passieren. Glaub ganz fest daran. Ich tu es auch.

Und deshalb solltest Du auch mitfahren und Dich nicht 'drücken'. Mach es nicht von Deiner Lehrerin abhängig. Das Heimweh überwinden wird Dir in vielen Lebenslagen noch helfen (überleg mal, was Du ohne Heimweh alles genießen kannst) - und deshalb solltest Du diese Möglichkeit nutzen, damit klar zu kommen.

Es ist absolut schade, dass Deine Lehrerin die Schule verlassen soll. Aber wenn ich Dich richtig verstanden haben, steht das noch nicht 100% fest - also mach Dir nicht unnötig Sorgen. Bevor nichts feststeht, musst Du Dir auch den Kopf nicht zerbrechen. Mit manchen Dingen muss man sich erst dann befassen, wenn es auch Fakt ist und kein 'vielleicht' mehr im Raum steht.

Du scheinst sie sehr zu mögen. Finde ich gut. Wer mag schon Lehrer ;-)

Sie hat Dir viel geholfen und Du möchtest so gerne, dass sie Dir auch bei diesem Schritt hilft. Das kann ich verstehen. Aber (sollte sie nicht mitfahren) vielleicht hilft Dir das erst recht? So kommst Du gleich zwei Schritte weiter: Du schaffst es und Du schaffst es allein. Ist doch ein toller Gedanken. Jede Medaille hat immer zwei Seiten. Die Kunst ist es, auch die gute zu sehen.

Und wenn Dir die Klassenfahrt so einen Kummer macht, dass Du fast nicht mitfahren willst, gibt es noch eine Möglichkeit: einen Besuch bei einer Heilpraktikerin. Besprich es mal mit Deinen Eltern. Ich halte es für sehr sinnvoll, wenn die Ängste so unüberwindbar erscheinen. Es gibt Homöopathische Mittel (ganz natürlich, ohne jede Nebenwirkung), die Dir helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute und jetzt schon viel Spaß auf Klassenfahrt (den wirst Du haben, dafür sind sie ja da)


http://mein-kummerkasten.de/25392/Ich-fuehl-mich-hinterganen.html
http://mein-kummerkasten.de/28174/Ich-fuehl-mich-hinterganen-Fortsetzung.html