Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will umbedingt abnehmen

Hallo,
Mein Problem ist folgendes: Ich finde mich selbst dick. Besonders hasse ich meine Beine. ich will unbedingt abnehmen. Ich weiß das mein Schwarm schlanke Mädchen mag. Ich hab versuch zu erbrechen aber es funktioniert nicht. Ich MUSS einfach Abnehmen!

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

vielen Dank für deine Anfrage an das Kummerkasten-Team und dein Vertrauen, das du uns damit entgegengebracht hast.

Ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Viele Mädchen in deinem Alter denken, dass sie zu dick sind, auch wenn sie normalgewichtig sind. Leider kann ich nicht beurteilen, ob du wirklich zu dick bist oder ob das nur deine Wahrnehmung ist. Damit du dir selbst sicher sein kannst, ob du übergewichtig bzw. zu dick bist, würde ich dir empfehlen, dass du mal deinen BMI (Body Mass Index) ausrechnest. Hierzu ist folgender Link hilfreich: http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html
Du solltest wissen, dass man mit erbrechen nicht versuchen sollte abzunehmen. Das ist ziemlich ungesund und schadet deinem Körper. Lass das bitte sein!

Ich habe eben ein sehr ähnliches Problem beantwortet, wo es auch darum ging, dass sich ein Mädchen verliebt hat. Vielleicht magst du dir meine Antwort dazu mal durchlesen?
http://mein-kummerkasten.de/292999/Jungen-ansprechen.html

Du schreibst, dass dein Schwarm schlanke Mädchen mag. Das ist natürlich völlig in Ordnung. Du solltest allerdings wissen, dass es nicht nur auf das Aussehen ankommt, sondern auch auf die inneren Werte, also den Charakter. Und das zählt meiner Meinung nach viel mehr, ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung.

Ich wünsche dir alles Gute!


Liebe Grüße

Johannes