Problem von -- - 13 Jahre

Lesbisch? Bitte hilft mir

Hallo liebes KuKa-Team,
ich brauche wirklich dringend eure Hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter und ich verliere die Lust zu allem und fange an mich zu ritzen. Ich weiß, klingt übertrieben aber ist so.

Also ich hatte das Problem eigentlich vor paar Monaten schon, aber da hat es sich eigentlich schon gelegt, aber ich fing wieder an intensiver drüber nachzudenken...

Ich habe den Verdacht lesbisch zu sein und das ist das schlimmste was passieren könnte. Und ich möchte nicht sowas wie "Lesbisch zu sein ist gar nicht schlimm, steh dazu!", weil es für mich eben schlimm wäre und ich Kinder und einen Mann haben will!. Wie ich drauf komme?

- Ich gucke mir Lesben-Pornos lieber an als normale..
- Ich dachte immer, ich wäre in einen Jungen verliebt, aber irgendwie hatte ich nie dieses Bauchkribbeln wie jeder beschrieben hatte :(
- Finde Jungs oben ohne nicht besonders. Immer sagen welche "Omg!! Heiß!! *-*" aber ich denke mir immer nur "öhm ja, sieht eigentlich nicht schlecht aus" aber ich flippe nicht aus.

Aber was wiederum dagegen spricht:
-Ich liebe es wenn ich was mit Jungs mache
- Ich mag Jungs total gerne :DD

Ist das eine Phase?

WORAN erkenne ich, dass ich Lesbisch bin? (Anzeichen)
Kann ich es verhindern, falls ich es bin?

Und ich bin irgendwie eine Mischung aus Mädchen und Junge

Ich liebe es zu zocken.
Ich mag Fußball
Ich mag Kampfsport

Wiederrum:
Ich liebe Shoppen
Ich liebe Pflege und so
Klamotten

Aber in meiner Kindheit war ich eher jungshaft.
Ich habe mit Spielzeug Pistolen gespielt usw... mit Barbies fast gar nicht..

Danke allein schon das ich mich leer schreiben konnte. Huh.

Lg #

Romina Anwort von Romina

Liebe Ratsuchende,

es ist gut, dass du dich mit deinem Problem an den Kummerkasten gewandt hast. Wie dir geht es vielen Mädchen in deinem Alter. Neue und unbekannte Gefühle können sehr verwirrend sein. Aber ich schreibe dir, was ich auch schon einigen vor dir geschrieben habe: Wenn du später mal einen Mann und Kinder willst, dann mach das doch einfach so! Es gibt niemanden, der dir vorschreiben kann, wie du dein Leben zu leben hast. Es gibt keine "Weggabelung" an der man zwischen den Richtungen "homosexuell" und "heterosexuell" wählt, ohne dass es ein Zurück gibt. Du wirst schon merken, für welches Geschlecht du dich mehr interessierst, wenn du dich richtig verliebst. Und wenn auch das vielbeschriebene "Bauchkribbeln" mal fehlen sollte, das hat eben nicht jeder. Verliebtheit äußert sich bei jedem anders, aber wenn es so weit ist, dann merkst du es schon. Selbst wenn du dich in ein Mädchen oder eine Frau verlieben solltest, heißt das nicht automatisch, dass du lesbisch bist. Die beiden Schubladen "heterosexuell" und "homosexuell" gibt es nur, weil Menschen eben in Kategorien leichter denken können und manche sich auch gerne einer zuordnen wollen. Aber das ist doch nicht verpflichtend! Genauso ist es mit den klassischen Geschlechterrollen, dass Jungs eher mit Autos oder eben Spielzeugpistolen spielen und Mädchen eher mit Puppen. Findest du nicht, dass jedes Kind mit den Spielsachen spielen sollte, die es lieber mag? Oder einfach mal so mal so?
Genauso ist es auch mit der Liebe. Es gibt keine Vorschriften, in wen man sich verlieben darf, oder wie man sein "muss", wenn man heterosexuell ist. Du bist nicht halb Mädchen und halb Junge, du bist einfach du!
Also, höre einfach auf deine Gefühle und lass dich von unsinnigen Kategorien nicht verunsichern.
Ähnliche Probleme wie deines und die Antworten darauf findest du hier:
http://mein-kummerkasten.de/291325/Bin-ich-jetzt-Lesbisch.html
http://mein-kummerkasten.de/290144/bin-ich-lesbisch.html

Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß dabei, den für dich richtigen Weg zu entdecken.

Alles Liebe

Romina