Problem von Anonym - 19 Jahre

Mit 19 noch nie eine Freundin

Hey liebes kummerkaste Team ich habe volgendes problem ich bin 19 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung immer wenn ich mit ein Mädchen eine Beziehung anfangen möchte kommt ich sehe dich nur wie ein Bruder was kann ich da gegen tun ??? ich bedanke mich schon im voraus :D

Johannes Anwort von Johannes

Lieber Ratsuchender,

danke für dein Vertrauen.
Ich kann gut verstehen, dass du verzweifelt bist, wenn du mit einem Mädchen eine Beziehung anfangen möchtest und sie dich dann nur wie ein Bruder sieht. Wenn man verliebt ist und das Mädchen nicht mehr als Freundschaft empfindet, ist das natürlich enttäuschend und verletzend für dich. Hier kannst du dich genauer belesen und erfahren, was du dagegen tun kannst:
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html?p=3

Es tut mir sehr leid, dass du dich bis jetzt nach einer Beziehung sehnst. Auch, wenn es dir schwer fällt, lieber Ratsuchender, aber du solltest versuchen, dir darüber nicht zu viele Sorgen zu machen. Es gibt sehr viele Jungs in deinem Alter, die noch keine Freundin haben. Du wirst bestimmt bald ein Mädchen kennenlernen, wo sich mehr als nur Freundschaft entwickelt. Versuche noch ein bisschen Geduld zu haben. Ich weiß, dass du das schaffst.

Außerdem habe ich dir mal zwei ähnliche Probleme herausgesucht, die dir sicherlich weiterhelfen, wenn du dir die dazugehörigen Antworten durchliest.
http://mein-kummerkasten.de/293354/Immer-Noch-Jungfrau.html
http://mein-kummerkasten.de/293528/bin-15-und-hatte-noch-nie-einen-freund.html
Zwar konnte ich aus deiner Mail nicht eindeutig herauslesen, dass du dich oft nicht traust, Mädchen anzusprechen und Angst hast, etwas falsch zu machen, aber ich schicke dir trotzdem mal den Link zu unserer Soforthilfe, wo beschrieben ist, was man gegen Schüchternheit tun kann.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schchtern.html

Vielleicht tröstet dich meine eigene Erfahrung ein bisschen: Ich bin diesen Monat auch 19 Jahre alt geworden und hatte auch noch nie eine feste Freundin. Ich warte einfach die Zeit ab, bis die Richtige kommt. An dieser Stelle kann ich nur noch einmal das wiederholen, was Jasmin geschrieben hat: Du bist damit nicht alleine. Du solltest nicht versuchen, "krampfhaft" einen Freundin zu finden. Viele junge Leute finden ihre große Liebe, wenn sie es am wenigsten erwarten.


Alles Liebe,

Johannes