Problem von Anonym - 16 Jahre

Schüchternheit

Hallihallo ich habe ein kleines Problem das mich schon lange etwas einschränkt. Ich bin gegenüber Jungs die ich nett finde extrem schüchtern und möchte einfach nicht mit ihnen reden, weil ich sonst wieder Blödsinn blabbere oder garnichts mehr herausbringe. Mit meinen Freundinnen möchte ich nicht darüber reden, weil sie nichts von dem wissen, sie finden nur das ich mich nicht gerade für ihn interesiere und deshalb nicht mit ihm rede. Es bedrückt mich sehr und mir kommt es vor als würde er mich für eingebildet halten und das bin ich überhaupt nicht. Unter meinen Freundinnen bin ich immer diejenige der nichts zu blöd ist und bei jeder Sch**** mitmache. Ich bin auch nicht gerade die selbstbewussteste Person die es gibt (ich finde meine Freundinnen auch immer 10000x schöner als mich) und glaube auch nie das ich überhaupt Chancen bei ihm haben könnte. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich mich mit ihm unterhalten und befreunden kann ( haben viele gemeinsame Interessen und Freunde) !
Liebe Grüße und Danke im Voraus :-)

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Unbekannte,

du schreibst ja schon ihr habt viele gemeinsame Interessen und Freunde, das ist auf jedenfall ein guter Weg deinem Schwarm ein wenig näher zu kommen. Dadurch kannst du ihn beobachten,gewisse Themen einfach so mal ansprechen und auch wenn du eventuell ein wenig Blödsinn redest, das ist nicht schlimm, finde Menschen die perfekt wirken wollen sehr langweilig.

Sei wie du bist, versuche dir nie Gedanken darüber zu machen was andere Menschen über dich denken, denn es zählt nur eines das du dich wohl fühlst, dir es gut dabei geht was immer du auch tun wirst.

Gehe es locker an, denke dir und wenn er mich nicht will, egal irgendwo finde ich schon den Richtigen Typen für mich. Ein wenig Arrogant dabei zu sein und sich und seine Stärken zu sehen, darzustellen, ist im kleinen Rahmen schon in Ordnung. Eventuell helfen dir neue Klamotten, oder ein neuer Haarschnitt dabei dich auch innerlich ein wenig zu verändern, oft bewirkt ein neues äußeres Erscheinungsbild Wunder.

Weiterhin kann ich dir noch unsere Soforthilfen als Tippgeber mit an die Hand geben:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html


Wünsche dir viel viel Glück

Viele Grüße
Sven