Problem von Lisa - 9 Jahre

Verliebt

Habe mich verliebt. Leider weiß ich nicht ob ich es ihm sagen soll oder nicht. Ich weiß das er mich auch liebt. Doch ich habe angst. Was soll ich tuhen?

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Lisa,

danke für dein Vertrauen.
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Es ist nie wirklich leicht, seinem Schwarm zu erzählen, dass man sich verliebt hat. Ich weiß nicht, wie eng ihr im Moment befreundet seid. Trotzdem möchte ich dir direkt empfehlen, mit ihm über deine Gefühle zu reden. Du schreibst, dass du weißt, dass er dich auch liebt. Etwas besseres kann dir eigentlich nicht passieren. Die Möglichkeit besteht, dass er auch schüchtern ist und sich nicht traut, es dir zu sagen. Jedoch kommt ihr nicht weiter, wenn ihr nicht gemeinsam darüber redet. Versuche deine Angst zu überwinden, springe über deinen Schatten und sage es ihm! Meiner Meinung nach wäre es viel zu schade, wenn sich einer von euch beiden bald entlieben wird, nur weil ihr euch nicht getraut habt zu reden.
Zudem findest du in unserer Soforthilfe viele weitere hilfreiche Tipps:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Verliebt-in-besten-Freund-beste-Freundin.html

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen den nötigen Mut, mit dem Jungen zu sprechen. Auf jeden Fall gilt: "Wer nicht waagt, der nicht gewinnt!"


Alles Liebe,

Johannes