Problem von Laura - 15 Jahre

Wie lasse ich mich auf Sex mit ihm ein?

Hallo,
ich bin seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen. Alles ist super und ich kann mir niemand besseren an meiner Seite vorstellen.
Nur bei einer Sache haben wir Probleme..

Dazu muss ich sagen: In meiner vorherigen Beziehung kam mein Ex Freund nicht in mich rein, weil ich zu verkrampft war und hat 1 Woche später mich wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.

Bei meinem Freund ist es so das er zwar schon Geschlechtsverkehr hatte, aber nie mit jemandem mit dem er in einer Beziehung war.

Nun das Problem: Wir wollen beide unheimlich gerne miteinander schlafen, nur haben Angst was falsch zu machen.
Weil ich noch Jungfrau bin und wie oben beschrieben schonmal Probleme hatte habe ich Angst das er nicht reinkommt..
Ich weiß nicht was ich machen soll, er sagt mir das er mit mir schlafen will und ich möchte ja auch mit ihm schlafen, nur wie stell ich das an ohne das es zu Schwierigkeiten kommt?

Außerdem benutzen wir kein Kondom, weil er das nicht möchte.
Ich nehme aber seit 8 Monaten die Pille, daher finde ich das nicht so schlimm. Nur gibt es dann vielleicht nicht Probleme beim reinkommen?
Punkto mit Kondom 'rutschts' besser?

Ich bitte um Antwort ..:-/

Liebe Grüße und Danke im Voraus!:-)

Romina Anwort von Romina

Liebe Laura,

gut, dass du dich an den Kummerkasten wendest. Natürlich ist der erste gemeinsame Sex ein wichtiges Thema und es ist auch normal, sich vorher ein paar Sorgen zu machen, aber du schreibst, als wäre es eine "Pflichtübung".
Sex ist so viel mehr als der reine Geschlechtsakt.
Tastet euch doch langsam heran und fangt erst mal mit Petting an. Wenn man den eigenen Körper und den des anderen schon gut kennt, wird vieles einfacher und vor allem schöner und entspannter. Ich hab dir hier mal ein paar Links herausgesucht:

http://www.maedchen.de/artikel/petting-fummeln-572540.html

http://www.maedchen.de/artikel/das-erste-mal-190647.html

Dieses "wie stell ich das an ohne dass es zu Schwierigkeiten kommt" klingt für mich, also müsstest du für deinen Freund "funktionieren". Dabei sollte das genaue Gegenteil der Fall sein, mit Sex kann man seine Liebe und Verbundenheit zelebrieren statt nur dem anderen eine Möglichkeit zu bieten, seine Bedürfnisse zu befriedigen.

Wenn dein Freund dich wirklich liebt, wird er bereit sein, zu warten, bis zu wirklich so weit bist. Und wenn er nicht warten will, dann ist er es nicht wert. Auch deine beiden Aussagen über ihn, dass er einerseits schon Sex außerhalb einer Beziehung hatte und andererseits keine Kondome verwenden will, lässt mich stutzen. Woher willst du denn wissen, dass er dich nicht mit irgendwas ansteckt? Das muss ja nicht gleich Aids sein, aber es gibt auch eine Menge anderer unangenehmer Sachen, die durch Sex übertragen werden. Ich würde dir raten, dich auf keinen Fall auf Sex ohne Kondom einzulassen, wenn du nicht sicher bist (Aids-Test!), dass er gesund ist. Das klingt vielleicht übertrieben, aber es ist sicher besser, als sich dann hinterher Sorgen machen zu müssen, ob nicht vielleicht doch...
Außerdem sind nur Pille und Kondom in Kombination ein wirklich sicherer Schutz gegen eine Schwangerschaft. Mit der Pille kann leicht mal was schiefgehen, und dann?
Bitte mach dir erst nochmal Gedanken über diese Themen und rede mit deinem Freund darüber!

Außerdem verlinke ich dir hier noch ein ähnliches Problem:

http://mein-kummerkasten.de/291005/Sex.html

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute.

Liebe Grüße

Romina