Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwester

Es geht um meiner Schwester in meinem Auge ist sie ein Teufel weil sie mich immer so runter zieht.
ich leide wirklich sehr unter dieses Problem mit ihr, mein leben hat Sich komplett verändert wegen jede Kleinigkeit streiten wir uns und ich bin sehr sensibel heule immer danach und denke über alles nach und sie macht einfach weiter was sie schon gemacht hatte.
Weiß wirklich nicht was ich tun soll das zu viel für mich :(
Würde mich freuen wenn ihr mir eine Seite schickt wo ich mit einer Person immer schreiben kann und immer nur mit der einen Person vielleicht ist es besser Vielen dank.

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

vielen Dank für deine Anfrage an das Kummerkasten-Team und dein Vertrauen, das du uns damit entgegengebracht hast.

Wie ich aus deiner Mail herauslese, scheint dich das Problem mit deiner Schwester ziemlich stark zu belasten. Leider bist du nicht wirklich darauf eingegangen, welche Konflikte es genau zwischen euch gibt bzw. wie es dazu gekommen ist.

Du schreibst, dass sie dich herunterzieht. Wie macht sie das denn genau? Meiner Meinung nach solltest du mal ganz offen und ehrlich mit ihr darüber reden und ihr sagen, dass dich bestimmte Äußerungen sehr verletzen. Eventuell ist sie sich darüber gar nicht bewusst. Ich möchte dir noch ganz gerne unsere Soforthilfe zum Thema Kommunikation ans Herz legen.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/50/Kommunikation.html

Falls es zu schwierig werden sollte, ist es sicherlich auch nicht verkehrt, deine Eltern um Hilfe zu bitten. Vielleicht können sie zwischen deiner Schwester und dir vermitteln.

Zum Schluss hast du nach einer Seite gefragt, wo du immer nur mit einer Person schreiben kannst. Ich denke, dass sich dazu eventuell die Mailberatung der Telefonseelsorge eignet. Hier der Link:
https://www.ts-im-internet.de/

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich die Spannung zwischen euch beiden bald wieder beruhigt.


Alles Liebe,

Johannes