Problem von Martin - 16 Jahre

Keine Frau mag mich

Ich bin schon lange Single,um genau zu seihen ich hatte noch nie eine Freundin und noch nie Sex.
Bitte helfen sie mir!

Johannes Anwort von Johannes

Hallo Martin,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Ich kann gut verstehen, dass du gerne eine Freundin haben möchtest. Jedoch solltest dir überhaupt keine Gedanken machen, dass du bis jetzt noch keine Freundin gefunden hast. Es gibt sehr viele Jungs in deinem Alter, die noch keinen sex hatten. Ich weiß zwar nicht, auf welche Schule du gehst und wie große diese ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du der einzige von der ganzen Schule bist, der bis jetzt noch keine feste Freundin hat. Da gibt es bestimmt noch viel mehr Jungs und selbstverständlich auch Mädchen, ohne dass es dir bewusst ist. Du wirst bestimmt bald ein Mädchen kennenlernen, wo sich mehr mehr als nur Freundschaft entwickelt. Versuche noch ein bisschen Geduld zu haben, auch wenn es dir schwer fällt. Ich weiß, dass du das schaffst.

Ich habe dir mal zwei ähnliche Probleme herausgesucht, die dir sicherlich weiterhelfen, wenn du dir die dazugehörigen Antworten durchliest.
http://mein-kummerkasten.de/293354/Immer-Noch-Jungfrau.html
http://mein-kummerkasten.de/293528/bin-15-und-hatte-noch-nie-einen-freund.html
Zwar konnte ich aus deiner Mail nicht eindeutig herauslesen, dass du dich oft nicht traust, Mädchen anzusprechen und Angst hast, etwas falsch zu machen, aber ich schicke dir trotzdem mal den Link zu unserer Soforthilfe, wo beschrieben ist, was man gegen Schüchternheit tun kann.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schchtern.html

Vielleicht tröstet dich meine eigene Erfahrung ein bisschen: Ich bin im Moment 19 Jahre alt und hatte auch noch nie eine feste Freundin. Ich warte einfach die Zeit ab, bis die Richtige kommt. Du bist damit nicht alleine. Du solltest nicht versuchen, "krampfhaft" eine Freundin zu finden. Viele junge Leute finden ihre große Liebe, wenn sie es am wenigsten erwarten.


Alles Liebe,

Johannes