Problem von Anonym - 14 Jahre

Nach 2 Jahren immer noch Liebeskummer

Hey also..
Mein Freund hat mit mir schluss gemacht, doch das ist nicht vor ein paar Tagen passiert sondern schon vor knapp 2 Jahren und ich habe immer noch Liebeskummer.
Ich weiss echt nicht mehr weiter ich dachte dass es nach einer Weile wieder verschwindet aber das ist leider nicht so.
Wir waren über ein halbes Jahr zusammen. Er war meine erste große Liebe.

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Selbstverständlich ist es ganz schlimm für dich, dass dein Freund vor knapp zwei Jahren mit dir Schluss gemacht hat. Wahrscheinlich hast du gedacht, dass ihr über einen längeren Zeitraum ein glückliches Paar sein werdet. Letztendlich hast du meiner Meinung nach im Moment keine andere Möglichkeit, als zu akzeptieren, dass er eure Beziehung beendet hat, auch wenn es dir sehr schwer fällt. Hoffentlich ist das jetzt nicht zu hart bei dir angekommen, denn ich weiß, dass du den Jungen liebst und am liebsten mit ihm zusammen sein möchtest. Jedoch kannst du seine Gefühle nicht erzwingen. Sicherlich würde er so nach kürzester Zeit kreuzunglücklich werden und ich glaube, du auch.

Natürlich kann ich nicht wissen, ob du dein Freund noch ab und zu siehst, aber vielleicht solltest du dich ihm gegenüber ein wenig distanzieren, ganz einfach aus dem Grund, damit du selbst erst einmal zur Ruhe kommst, auch wenn es dir sehr schwer fällt. Entscheide es selbst und höre auf deinen Körper, was für DICH das beste ist, denn darauf kommt es an.

Ich weiß, dass du momentan in einer sehr schlimmen Situation bist. Rede am besten mal mit einer guten Freundin darüber. Es wird sich richtig gut für dich an fühlen, dir mal die ganze Geschichte von der Seele reden zu können und vorallem dabei verstanden zu werden. Vielleicht hast du auch eine Freundin, die in der Vergangenheit schon eine ähnliche Situation erlebt hat und dich entsprechend unterstützen kann. Wenn du jemanden zum Reden brauchst und gerade keiner in erreichbarer Nähe ist, kannst du auch jederzeit bei der Telefonseelsorge kostenlos unter 0800-1110111 bzw. 08001110222 anrufen. Nähere Informationen findest du hier: http://www.telefonseelsorge.de/ Ich bin mir sicher, dass dich das entlasten wird.

Hier kannst du dich genauer belesen und erfahren, was du dagegen tun kannst:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html?p=3
http://www.platinnetz.de/magazin/leben/trennung-und-liebeskummer/ungluecklich-verliebt-tipps-gegen-den-kummer
http://www.hilfe-bei-liebeskummer.de/

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


Alles Liebe,

Johannes