Problem von Anonym - 16 Jahre

Eventuell Schwanger mit 16

Hallo,
Ich bin 16 Jahre jung und habe folgendes Problem: Ich wurde Silvester entjungfert und das ohne Verhütung und jetzt hab ich Angst Schwanger zu sein, er ist zwar nicht gekommen aber ich weiß natürlich das man trotzdem schwanger werden kann. Ich bin total hilflos, ich bekomme genug trost von meinen Freunden aber meine Eltern kann ich es nicht erzählen, die Entäuschung würde mir einfach so weh tun. Ich bereu es ohne Verhütung getan zu haben, doch jetzt habe ich solche Unterleibschmerzen die ich eigentlich nur habe wenn meine Periode einsetzt, jedoch habe ich die Schmerzen seit Tagen seh aber kein Tropfen Blut. Ich hoffe auf gute Ratschläge... Mir geht es nämlich echt nicht gut und ich kann seit Silvester an nichts anderes mehr denken.

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo liebe Ratsuchende,

danke für dein Vertrauen und dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Geschlechtsverkehr ohne Verhütung auszuüben ist unverantwortlich und kann Folgen haben. Auch wenn er nicht gekommen ist, kannst du dadurch schwanger werden. Das ist vergleichbar mit "Russisch Roulette".
Aber nicht nur eine Schwangerschaft, nein auch Geschlechtskrankheiten sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich bitte dich das nächste Mal darauf zu achten, es ist nicht nur zu deinem eigenen Wohl, auch dein Partner ist davon betroffen.

Wir sind keine ausgebildeten Ärzte und können keine Ferndiagnosen stellen. Natürlich hast du Angst und zerbrichst dir jetzt den Kopf darüber, das ist absolut normal. Aber mach dir jetzt nicht unnötig Sorgen. Deswegen ist es wichtig, einfach um Gewissheit zu haben einen Frauenarzt aufzusuchen, oder dir einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke zu holen! Keine Sorge, das ist wirklich nichts schlimmes und der Arzt wird dich bestimmt nicht beißen ;)

Wenn tatsächlich eine Schwangerschaft vorliegt, kannst du dich gerne nochmal melden. Dann können wir über das weitere Vorgehen reden.

Hier noch hilfreiche Links zu unserer Soforthilfe:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/46/Schwangerschaft.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/44/Rund-um-Sex.html

Alles Gute auf deinem Weg, das schaffst du schon!

Jasmin