Problem von Anonym - 14 Jahre

Feedback zu "Ich möchte so gerne einen Freund haben!"

Hey, Nicola!

Ich weiß zwar nicht, ob du das hier lesen wirst, aber ich schreibe dir jetzt einfach trotzdem. Ich denke, jeder kennt das Gefühl, was du gerade fühlst, irgendwann sehnt sich jeder nach einem Partner, der einen liebt, der einem das Gefühl gibt, dass man nicht allein ist. Du hast geschrieben: " ich bin erst 13, aber meine Freundin hat seit kurzem einen Freund. Er schreibt ihr immer sehr süße Sachen über WhatsApp und so." Weißt du, vielleicht bin ich in der Hinsicht die einzige, aber ich finde, eine "süße" Nachricht auf Whats App ist nichts persönliches. Anders wäre es, wenn man eine Fernbeziehung führt, aber das ist hier wohl nicht der Fall. Tut mir leid, dass das jetzt etwas harsch klingt, aber ich finde, solche Beziehungen werden kaum lange halten. Du bist dreizehn, ich bin vierzehn, also gerade einmal ein Jahr älter, aber glaub mir, ich habe schon viele dieser "Beziehungen" gesehen und kann dir nur sagen, dass du nichts verpasst. Und wenn ich noch ehrlicher sein darf, ein Junge in unserem Alter wird dich wohl kaum beschützen können, viele Jungs sind noch sehr, sehr unreif und würden, anstatt dich zu beschützen, ebenfalls Angst haben! ;)
Nun zu deinem Selbstvertrauen.
Du schreibst, dass du etwas dicklicher bist. Na und? Wenn dich ein Junge nur(!) nach deinem Äußeren beurteilt, ist er es nicht wert, das sollte dir klar sein. Das Äußere ist natürlich ein Faktor, aber auch dein Charakter zählt und ich finde, dieser ist viel wichtiger. Es gibt einen Spruch: "Das Aussehen sorgt für das Zusammenkommen, der Charakter entscheidet, ob man zusammen bleibt." Ich finde diesen Spruch ganz passend. Du musst nicht traurig über deine Figur sein, niemand verlangt, dass du Modelmaße hast und erst recht nicht mit dreizehn! Wenn du dich unwohl in deinem Körper fühlst, empfehle ich dir, Sport zu machen und auf deine Ernährung zu achten. Das kann schon sehr viel bewirken! Dies solltest du aber auch nur dann tun, wenn es DICH stört. Du musst dich für niemanden verändern, bleib so, wie du bist. Genau das ist Selbstvertrauen, wenn man mit sich selbst zufrieden ist und sich für niemanden verstellen muss. Man kennt seine Schwächen, aber auch seine Stärken. Niemand ist perfekt, du findest dich hübsch, das ist schon ein guter Anfang, lange Haare brauchst du auch nicht unbedingt, sehr viele Mädchen haben lange Haare, aber das ist doch auch langweilig, oder? Sei stolz auf deine Frisur und auf dein Aussehen.
Du kannst nicht mehr abwarten, bis der Richtige auftaucht? In deinem Leben wird es sicherlich viele Jungs geben, vielleicht noch nicht jetzt, aber irgendwann bestimmt, sei doch froh, dass du irgendwann eine reife Beziehung führen kannst, statt mit einem Kind "süße Nachrichten" auf Whats App auszutauschen! Solche Nachrichten sind überwiegend ziemlich lächerlich, voller Smileys und Herzchen. Steh darüber, du verpasst nichts, glaub mir!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Zu dem Problem:

http://mein-kummerkasten.de/326529/Ich-moechte-so-gerne-einen-Freund-haben.html

Liebe Anonyme,

Ganz sicher wird Sie lesen, was Du schriebst, denn Sie bekommt nun eine Mailbenachrichtung, das Du ein Feedback geschrieben hast. :) Vielen Dank für deine Ehrlichen, Wahren und Lieben Worte an Sie :)
Dir Noch Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2017!

Julia