Problem von Anonym - 15 Jahre

FREUNDINNEN ?!

Ich habe mich in einen Jungen aus unser parallel Klasse verliebt. Er ist immer in der Pause bei uns und hängt deshalb immer mit uns rum . Vor einigen Wochne ist mir aber klar geworden das ich mich in ihn verliebt habe. Als mir meine Freundin mir aber gesagt hat das er ihr seine Liebe gestanden hat und meine Freundin mir gesagt hat das sie ihn auch liebt ,ist in mir alles zusammen gebrochen !! Was soll ich jetzt machen ????

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme,

Es freut mich, das Du dich an uns gewandt hast! :)

Oh Je, wie Furchtbar! Die Situation, die sich keine Freundschaft wünscht ist eingetreten. Du verliebst dich in einen Jungen und dieser interessiert Sich nun für Deine Freundin! Das ist absolut nicht schön und ich kann mir vorstellen, wie verletzt Du dich fühlen musst!

Leider gibt es für deine Situation nicht DIE Lösung. So bleibt der Liebeskummer. Deine Einzige Chance ist da tatsächlich das Akzeptieren der Situation und zu schauen, wie Du am besten damit umgehen kannst um für Dich mehr daraus zu lernen, als zu schaden.

Niemand kann eine andere Person zum End - Lieben bringen, wenn Diese das absolut nicht will. Je nachdem, ob deine Freundin nun auch was für Diesen Jungen empfindet, wird Es schwerer werden und Nur Du selbst kannst die Lösung für Dich finden, wie Du am besten damit umgehst.

Liebeskummer ist furchtbar, aber wir alle machen diesen durch. So gab es schon viele hier die Sich mit diesem Problem an uns gewandt haben. Auch eine Soforthilfe haben wir zu diesem Thema und Ich werde dir einige weitere Links an die Hand geben, die Dir helfen können. http://mein-kummerkasten.de/Suche/Liebeskummer unser Archiv hier einmal.

Dann hier die Soforthilfe:

Diese ist auf ein Beziehungsende ausgerichtet - trifft aber im Endefekt dieselbe Hilfe für Dich: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html

Und weitere Links, da Es sich oft lohnt sich all den Kummer einfach mal von der Seele zu sprechen und weitere Meinungen zu hören:

www.telefonseelsorge.de
www,nummer-gegen-kummer.de

Auch Du wirst darüber hinweg kommen - Ja, das wird schwer! Aber es geht! :)

Ich wünsche Dir viel Kraft für Die weitere Zeit,

Julia