Problem von Jana - 14 Jahre

Mobbing

Liebes Kummerkasten Team,
Ich werde in der Schule gemobbt. Dadurch werden meine Noten schlechter. Aber ich traue mich nicht um Hilfe zu bitten deshalb schreibe ich. Die machen mich oft runter weil ich keine Familie habe oder weil jemand behauptet das ich vergewaltigt wurden bin. Aber das bin ich nicht. Ich bin am Rande der Verzweiflung und weiß nicht mehr weiter.
Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
Jana

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Jana!

Es tut mir sehr leid, dass du von Mobbing betroffen bist. Leider geht es recht vielen Schüler:innen so.
Guck mal hier, wir haben eine Soforthilfe dazu: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html
Und in diesem Beitrag findest du unten auch eine Internetseite, die sich auf thematisch Mobbing in der Schule spezialisiert hat: https://mein-kummerkasten.de/331299/Mobbing.html

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald wieder mit mehr Freude zur Schule gehen kannst.
Nuala