Problem von Alex - 17 Jahre

Lehrer-Schüler-Affäre -Antwort

hallo Kuka team
erstmal möchte ich euch wirklich loben bei vielen problemen gebt ihr hervorragende hilfestellungen ^^
nun kommt aber leider eine kritik insbesondere an Sabine....
ich hatte mich mit dem problem Lehrer-schüler-Affäre an euch gewandt und eine ,wie ich jetzt erkennen musste sehr fragwürdige antwort erhalten:

Hallo Alex!

Was möchtest Du jetzt von mir hören. Natürlich wäre es eine Möglichkeit mit ihm zu reden. Du kannst ihm offen mitteilen, wie Du es beobachtest und was Deine Meinung ist. Genauso kann er es dann auch tun.
Wie gesagt, ich weiß nicht so recht, was Du jetzt noch hören möchtest. Versuche es und ich hoffe, dass dann alles wieder normal laufen wird. Deiner Freundin war es hoffentlich eine Lehre, dass man solche Dinge nicht macht und unter falschen Namen und Angaben ins Internet geht.
Du sprichst von sexuellem Kontakt zwischen den beiden. Wenn es im Einverständnis beider passiert ist, sollte man die Sache ausklingen lassen und versuchen zu vergessen. Hat es sexuelle Gewalt gegeben, kann ich nur raten ihn anzuzeigen. Doch so hatte ich Deine Mail eigentlich nicht verstanden. Korrigiere mich, falls ich falsch liege.

Lieben Gruß

ich gehe jetzt nun deiner bitte nach und korrigiere dich :
ich habe mich in den letzten wochen weitgehend über dieses thema informiert mich an bestimmte hilfenummern gewandt und mit lehrern unterhalten... dabei bin ich mir nun sicher das du mir in allen punkten das vollkommen falsche geraten hast.... in diesem fall hätte ich mich als schülerin niemals mit diesem lehrer unterhalten dürfen es hätte mich nur mit hineingezogen und auch auf mich eine zu große last und die wut des lehrers gezogen .... außerdem bin ich geschockt das du mir geraten hast es einfach "ausklingen zu lassen" ich weiß nicht ob es dir bewusst ist aber es ist eine straftat wenn ein lehrer mit einer minderjährigen schülerin in sexuellen kontakt steht ganz gleich ob in ihrem einverständnis ... oder kannst du für diesen leherer deine hand ins feuer legen und mir versichern das er das gleiche nicht wieder mit einer anderen schülerin tut vielleicht sogar einer jüngeren die sich noch weniger wehren kann .!!
ich habe deine antwort einmal meiner mutter und einer meiner lehrerinnen gegeben ....und ich muss dazu sagen das sie über deinen rat geschockt waren
ich kenne dich ja nicht und ich finde das du wirklich nett aussiehst aber ich kann nur sagen das du im Kuka team irgendwie falsch bist ... ich habe mich wirklich mit deinen antworten auch bei anderen problemen auseinander gesetzt und finde das sie wirklich grobe mengel auffweisen und sie eher enttäuschend und empörend sind als das sie jemanden helfen könnten...
vielleicht könnte noch jemand anderes aus deinem team zu meinem problem stellung beziehen das wäre wirklich nett ...
es tut mir leid das ich euch kritisieren musste aber mir und meiner lehrerin hat viel daran gelegen euch das mitzuteilen.
eure euch schätzende alex

Peter Anwort von Peter

Hallo Alex,

es mag schon sein, dass dir die Antwort von Sabine nicht gefallen hat und sie in deinen Augen nicht korrekt war. Ich kann dazu sagen, das ich es nicht ganz fair von dir finde. Du hast dein Alter mit 17 Jahren angegeben und ich vermute, dass Sabine auch davon ausgegangen ist, dass deine Freundin im gleichen Alter ist. Um solchen Missverständnissen aus dem Wege zu gehen, wäre es vielleicht besser gewesen, wenn du es hier richtig aufgeschrieben hättest.

Sabine ist eine sehr vertrauenswürdige Person mit sehr, sehr viel Lebenserfahrung. Ich kenne sie persönlich und ich weiß, dass du ihr mit diesen Aussagen einfach Unrecht tust. Sie ist eine sehr sehr gute Ratgeberin und sie bekommt auch ein gutes Feedback. Wir alle hier sind keine Professionelle! Wenn du die Homepage genau studiert hast, da gehe ich mal von aus, dann weißt du das auch.

Es steht dir frei dir woanders Rat zu holen, wir haben da kein Problem mit.

Alles Gute,
Peter

P.S.: Finde es außerdem nicht gut von dir, dass du deine Mailadresse nicht hinterlegt hast.

http://mein-kummerkasten.de/31382/Lehrer-Schueler-Affaere.html