Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich liebe mein Lehrer

Hey, ich gehe in die 9. klasse auf eine Realschule. Ich habe diesen Lehrer seid der 8. klasse und dieses Jahr auch als 2. Klassenlehrer. Ich sehe diesen Lehrer 2x in der Woche weil ich ihn in deutsch habe. Ich liebe sein Charakter und ja ich liebe alles an ihm. Er ist auch immer mega nett zu mir und machen Witze im Unterricht und so. Ich liebe ihn so sehr das es weh tut. Kann mir jemand helfen irgendwie darüber hinwegzukommen

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende,

Wenn man so sehr für jemanden schwärmt, wo man tief im Herzen spürt, dass diese Beziehung nicht so entstehen und sich entwickeln wird, wie man sich das wünschen würde: Das kann ziemlich wehtun.

Vielleicht hast du unsere Soforthilfe bereits gelesen, welche wir zu diesem Thema geschrieben haben: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/41/Verliebt-in-einen-Lehrer.html

In deinem Alter geht es vielen Mädchen und Jungen so, dass Sie verunsichert durch ihre Gefühle werden.

Es ist okay, dass Du dich deinem Lehrer gegenüber so hingezogen fühlst. Gleichzeitig empfindest du es natürlich als Schmerzhaft, da deine Schwärmerei für Ihn, unentdeckt und unbeantwortet bleiben muss. Mehr kann aktuell nicht entstehen. Streng dich in seinem Unterricht vielleicht besonders toll an und genieß, dass Du dich wohl fühlst in seiner Gegenwart.

Gleichzeitig: Bleib bei dem, was möglich ist! Und tue dir selbst was gutes, indem du dich ablenkst, von ein paar guten Freunden ablenken lässt und dich mit etwas beschäftigst, was dir gut tut!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute,

Julia