Problem von Anonym - 50 Jahre

Liebe de Freund meiner Tochter und kann ihn nicht vergessen (2)

Hallo liebe Sabine,

Du hast gebeten, dass ich mich noch einmal bei dir melden soll um mich aus meiner Zwickmühle zu befreien. Zur Angabe meiner Ehe, kann ich dir nur bestätigen, dass ich den besten Mann der Welt habe. Es gibt weder Probleme in unserer Ehe.- wir haben wunderbare Kinder, und sonstige Probleme wie z.b. finanzieller Art gibt es auch nicht. Kenne meinen Mann über 26 Jahre jetzt, und bin ihm nie untreu geworden,- hatte nie dieses Bedürfniss obschon ich öfters Gelegenheit dazu gehabt hätte. Aber ehrlich gesagt, es kam mir nie in den Sinn fremd zu gehen. Und dann jetzt ausgerechnet mit dem Freund meiner Tochter. Wir haben öfters unsere Beziehung abgebrochen,- wegen dem schlechten Gewissen meiner Tochter gegenüber - und sind dann immer wieder rückfällig geworden. Wie ich dir bereits geschrieben hatte, denke ich fast die ganze Zeit immer nur an IHN.Als wir dann wieder unsere Beziehung aufgegeben hatten, bin ich in tiefe Depressionen gefallen. Komme nicht mit dem Gedanken klar ihn zu verlieren. Um mir in meinem Schmerz zu helfen, hatte er mir bereits angeboten, dass wir ab und zu kuscheln könnten aber nicht mehr miteinander zu schlafen. Als es dann wieder einmal soweit war, blieb es nicht beim Kuscheln. Wie soll es weiter gehen? Möchte ihn nicht verlieren. Möchte auch meine Tochter nicht einweihen, denn die würde uns beiden das nie verzeihen. Er würde seine Freundin die er liebt verlieren, ich würde meine Tochter und meinen Mann verlieren, und auf allen Seiten wäre der Schmerz gross. Warum muss Liebe so weh tun? Denn dass ich ihn liebe das ist mir schon länger klar.....und trotz allen Problemen will oder kann ich ihn nicht aufgeben. Vor längerer Zeit hatte ich bereits vorgeschlagen, die Beziehung so zu lassen wie sie ist, und dass vielleicht auf längere Sicht unsere Gefühle sich im Winde auflösen. Aber bis jetzt ist das noch nicht eingetreten.
Sabine, danke im voraus für deine Hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Deine Ehe doch so perfekt ist und Du Deinen Ehemann liebst, wie kann Du Dich dann in den Freund Deiner Tochter verlieben. Ich finde, nur ein Herz, welches frei ist, kann sich neu verlieben. Es ist für mich ein Widerspruch.
Oder ist es nur der sexuelle Kontakt? Kann Dein Ehemann Dir den Sex nicht mehr geben, den Du brauchst? Dann würde ich aber nicht von der Liebe sprechen, sondern vielmehr nur von dem Verlangen.
Wenn ich irgendwie könnte, würde ich Dir gerne aus der Zwickmühle helfen, aber ich kann es nicht.
Ehrlich gesagt, wenn ihr beide nicht "vernünftig" werdet und eure "Beziehung" ausklingen lasst und vergesst, was passiert ist, dann erahne ich eines Tages ein riesen Donnerwetter. Lügen fliegen immer auf. Wenn nicht heute, dann bestimmt bald in naher Zukunft. Deshalb sollte man immer bei der Wahrheit bleiben. Ich kann nachvollziehen, dass Du Angst davor hast mit Deiner Tochter zu sprechen, aber je länger Du es verheimlichst oder so weitermachst, um so schlimmer wird es. Sorry, wenn ich es jetzt so krass sage, aber riskierst gerade Deine Tochter zu verlieren und ihr gegenüber Dein Gesicht und alles, was damit zusammen hängt (Vertrauen etc.). Vielleicht auch sogar Deinen Ehemann und eure super Beziehung zueinander.
Der Ofen ist verdammt heiß und wenn Du meinen Rat willst, dann löse Dich von ihm, sonst verlierst Du vielleicht eines Tages alles.
Du willst Deine tolle Ehe und Deine Tochter und Du willst Liebe. Ich bin mir sicher, wenn Du einen Weg zu den beiden wieder zurückfindest, dann wirst Du diese Liebe auch bei ihnen finden und kannst glücklich sein.
Es ist eine Zwickmühle und ich wünsche Dir viel Stärke und appeliere an dem Verstand des Freundes Deiner Tochter, dass auch er davon Abstand nimmt, damit das Gefühlschaos bald ein Ende hat.

Lieben Gruß

http://mein-kummerkasten.de/49375/Liebe-den-Freund-meiner-Tochter-und-kann-ihn-nicht-vergessen.html