Problem von Kristin - 17 Jahre

Feedback zu "zu wenig... (Taschengeld)"

Also was manche Leute für "Probleme" haben, ist wirklich unglaublich. Bevor ich meine Ausbildung angefangen habe, habe ich auch 40 ? Taschengeld im Monat bekommen und bin damit sehr gut klar gekommen.

Vielleicht solltest du dir mal überlegen auf andere Kosmetikprodukte umzusteigen und nicht immer die teuersten Klamotten zu kaufen.

Ich verdiene heute mein eigenes Geld, das ist nicht unbedingt wenig, aber ich schaue trotzdem noch, wo ich sparen kann, z. B. kaufe ich mir selten Markenduschgele oder Haarlacke, da billigere genauso gut sind. Dasselbe bei den Klamotten: Ich kaufe mir oft Schnäppchen und sehe trotzdem nicht aus wie ein Neandertaler. Zudem musst du dir ja auch nicht jeden Monat neue Sachen kaufen. Spare dir jeden Monat etwas Geld und gehe nur alle 4 oder 6
Monate shoppen (vor allen Basics, die kann man immer wieder toll kombinieren) - das hilft schon sehr weiter.

Das war nämlich das Positive an meinem "wenigen" Taschengeld. Ich habe schon früh gelernt zu sparen und komme daher heute auch mit meinen Kosten (Miete, Strom, Telefon usw.) klar.

Das Wichtigste ist allerdings, dass du dir zusätzlich einen Job suchen solltest. Baby sitten oder in manchen Bars oder Cafes zu kellnern macht eigentlich großen Spaß, denn du arbeitest nicht sehr viele Stunden, verdienst dabei aber auch nicht schlecht.

Und vom Nichtstun wirst du nie lernen, dass man dafür arbeiten muss, um etwas zu erreichen.

Nimm dies mal als einen kleinen Tipp für´s weitere Leben

Viele Grüße an das gesamte Team
Kristin

Christian Anwort von Christian

Hallo Kristin!

Danke für Dein Feedback! Die Tipp`s sind sicherlich nicht nur für die Betroffene hilfreich.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian


http://mein-kummerkasten.de/49988/zu-wenig-Taschengeld.html