Problem von Anonym - 21 Jahre

Stehe zwischen Vater und Freundin (2)

Hallo,
ich melde mich jetzt hiermit zum 2. mal.
Nun ist es soweit gekommen, dass ich von meinem Vater rausgeschmissen worden bin.
Am Sonntag kam es zu einem Streit zwischen ihm und mir auf dem Fussballplatz. (Spiele seit meinem 6. Lebensjahr Fussball). Und das nur, weil ich nach langer Verletzungspause erst auf der Bank sass und mich vor dem Spiel nicht warm machen wollte, da ich mit meinem Trainer abgemacht hatte, dass ich in der 2. Halbzeit reinkomme. Das wollte mein Vater wohl nicht akzeptieren und drohte mir sogar mit Schlägen, wenn ich mich nicht andlich warmlaufe. Daraufhin hab ich mich vor ihn gestellt und gesagt, er solle es ruhig tun.
Jetzt hat er alle Versicherungen, die auf seinen Namen laufen und mich mit versichern umgemeldet auf meinen Namen (mein Vater ist Versicherungskaufmann) und er will alle Möbel, die in meiner Wohnung sind und ihm eigentlich gehören, ausräumen.
Der Vorschlag von Dana(?) mich um Bafög zu kümmern ist leider für mich wertlos.
Ich mache neben meinem Studium noch eine Ausbildung und kann wegen der Höhe der Ausbildungsvergütung kein Bafög mehr bekommen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich stehe, wenn ich keine finanzielle Hilfe vorm privaten Bankrott und ich denke nicht, dass meine Freundin, die zu mir hält, das noch lange aushält. Sie ist genau wie ich mit ihren Nerven am Ende.

MfG B.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich hoffe, es ist okay für Dich, dass ich anstelle von Dana antworte.

Ich habe mir Deinen ersten Beitrag und die Antwort dazu durchgelesen. Ich hätte Dir ähnlich wie Dana geraten, dass Du einfach versuchst einen Schritt auf ihn zuzugehen und Dich "nebenbei" um eine weitere finanzielle Unterstützung kümmerst.
Jetzt - mit Deiner zweiten Mail - klingt alles viel schärfer und ich muss sagen, ich finde es wirklich sehr schlimm, was Dein Vater da veranstaltet. Er hat ein ganz massives Problem mit sich selbst und so eine Show wie bei Deinem Fußballspiel zeigt mir, dass er eigentlich ein wirklich armer Mann ist.
Er hat vermutlich gern die Kontrolle über sein Umfeld und es passt ihm gar nicht, dass Du nicht so "funktionierst" wie er sich das wünscht!
Es ist verzwackt, dass Du kein Bafög beziehen kannst. Frag aber doch bitte mal an Deiner Uni nach, ob es ähnlich Fälle gibt und was man Dir raten kann. ich bin sicher, dass Du - so außergewöhnlich Dein Problem ist - nicht alleine bist.
Ich habe Dir unten ein paar Links zu Internetseiten / -foren eingefügt, dort kannst Du fachlich fundiertere Antworten einfordern als hier. Ich bin nämlich mit diesem Thema auch nicht wirklich bewandert.
Nichtsdestotrotz bitte ich Dich, nicht locker zu lassen. Das Verhalten Deines Vaters ist inakzeptabel. Dass darunter auch Deine Beziehung leidet, ist nicht verwunderlich. Es verlangt Euch beiden viel ab, aber ihr müsst nach vorne schauen, es wird nicht immer so bleiben. Stellt Euch auf eine harte Zeit ein, aber die wird auch vorbei gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
Ganz liebe Grüße
Susi


http://www.123recht.net/
http://www.recht.de/phpbb/


http://mein-kummerkasten.de/50354/Stehe-zwischen-Vater-und-Freundin.html