Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich denke an Selbstmord (4)

Hi (wäre super wenn Maja antworten könnte)

Ehm ich dachte ich schreib mal wieder. Solangsam habe ich begriffen das mir niemand wirklich helfen kann.
Meine Eltern interessieren dass nicht wann oder vor wen sie streiten. Es nervt total und ich hasse meinen Dad immer mehr.
Mit der Schule geht es immer weiter Berg ab. Ich hab einfach keine Kraft mehr dafür. Mich ärgert das sehr aber was soll ich machen.
Ich hab vor kurzen ca. 1-2Wochen von meiner Mum Tabletten genommen. Gegen Depression auch wenn sie erst ab 18Jahren erlaubt sind einzunehmen. Mir ging es nach so vielen Jahren endlich mal wieder gut. Ich hab gelacht?war nicht immer so müde. Es war toll das Gefühl. Doch jetzt hat meine Mum das mitbekommen und mir verboten die noch weiter zu nehmen. =(
Nun geht es mir auch wieder wie immer. =( Ich hab jetzt übrigens eine Therapeutin. Bisher hat es noch nicht wirklich was gebracht. Aber es waren ja auch bisher nur 2 Gespräche. ;) Morgen geh ich wieder hin. Zumindest habe ich dadurch einen kleinen Lichtblick und kann immer wenn es mir schlecht geht daran denken dass ich bald wieder bei ihr bin. Denn sie ist mom meine einzigste Hoffnung.
Ich würde sehr gerne meine Eltern einfach ignorieren doch ich kann das einfach nicht?.

Naja liebe Grüße

P.s.: Ich wollte mich bedanken dass du dir meine Sorgen anhörst. Ich finde dass wieso toll das ihr versucht anderen Menschen zu helfen. Großes Respekt von mir!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

schön wieder von dir zu hören!
ich finde es wirklich gut, dass du zu einer Therapeutin gehst und du solltest wirklich auf keinen Fall den Mut verlieren, es ist normal, dass man sich noch zwei Sitzungen so viel besser fühlt. Das braucht Zeit.

Du solltest deine Eltern auch nicht ignorieren, sondern dich mit ihnen auseinandersetzen. Sie sind auch Menschen, machen Fehler und damit muss man lernen umzugehen.
Ehrlich gesagt finde ich es sehr gut, das deine Mutter gemerkt hat, dass du die Tabletten nimmst. Denn sie helfen dir nicht weiter und wurden dir nicht verschrieben und haben bestimmt auch jede Menge Nebenwirkungen.

DU musst versuchen dein Leben wieder in den Griff zu bekommen, auch wenn es gerade noch so schwer ist. Treffe dich mit deinen Freunden, rede mit ihnen darüber, wenn es dir gerade sehr schlecht geht oder gehe einfach eine Runde joggen. Danach fühlt man sich wirklich besser.
Versuche dich wieder auf die Schule zu konzentrieren, wenn du etwas nicht verstehst dann frage deine Freunde, sie werden dir sicherlich gerne weiterhelfen. Aber gib bitte nicht auf!

Du erhälst Hilfe von deinem Therapeuten und diese solltest du annehmen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/39599/Ich-denke-an-Selbstmord.html