Problem von Anonym - 16 Jahre

Tut der Frauenarztbesuch weh vor dem Geschlechtsverkehr?

Also....Hallo erstmal!

Ich habe seit kurzem einen Freund und wir haben vor emnächtst miteinander zu schlafen,aber ich nehme die Pille noch nicht und war auch noch nicht beim Frauenarzt!!! ich trau mich auch nicht zum Arzt zu gehen,weil ich gehört habe,dass die Untersuchug weh tun soll,wenn man noch keinen geschlechtsverkehr hatte!?
Ihr würdet mir sehr elfen,wenn ihr mir das genauer erklären könntet!!
Kann man die Pille icht auch bekommen,ohne untersucht zu werden!?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir haben von einer aufmerksamen Leserin des Kummerkastens vor einiger Zeit einmal einen Erfahrungsbericht über ihren ersten Frauenarztbesuch bekommen. Ich gebe Dir mal den Link, ich denke, es wird Dir helfen:

http://mein-kummerkasten.de/52724/Erfahrungsbericht-Frauenarztbesuch-und-Pille-danach.html

Der Gynäkologe wird sehr vorsichtig sein; es ist Dein erster Besuch und er wird bei der Untersuchung auch berücksichtigen, dass Du Jungfrau bist. Keine Sorge.

Alles Gute!
Dana