Problem von Anonym - 15 Jahre

Kann ich keine Tampons verwenden?

Hallo

Ich habe nun schon sehr oft versucht während meiner periode Tampons zu verwenden. Aber ich schaffe es einfach nicht sie einzuführen. Kann es sein, dass manche Menschen einfach keine Tampons benutzen können? Oder mach ich einfach nur was falsch? Ich versuchte mich auch nach der Anleitung zu halten, die in der Tamponschachtel vorhanden ist; aber es klappt einfach nicht. Aber ist es vll sogar besser wenn ich sie nicht verwende? Ich habe mal gehört das man davon eine schwere Krankheit bekommen kann.
Schon mal danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist nicht das einzige Mädel, das mit dem Einführen von Tampons anfangs Schwierigkeiten hat. Ich habe noch nie gehört, dass es bei jemanden wirklich unmöglich ist. Es ist wirklich eine Sache er Übung.

http://mein-kummerkasten.de/54069/Tampon-einfuehren.html

Du meinst TSS (Toxisches Schocksyndrom) mit Krankheit? Der Zusammenhang dieser Erkrankung und Tampons ist nicht einwandfrei bewiesen. Sollte es zu Fieber kommen, dann sage dem Arzt, dass Du Tampons benutzt und Du in der Packungsbeilage der Vermerk auf TSS gelesen hast. TSS ist recht selten und daher schwer zu diagnostizieren - gerade das macht es gefährlich. Deshalb mache dann den Arzt darauf aufmerksam. Rechtzeitig erkannt, wird es wie viele andere Infektionen mit einem Antibiotikum behandelt.

Alles Gute!