Problem von Markus - 23 Jahre

5 Jahre verspätet die Wahrheit (Teil 2)

So es is ne Woche rum. Vorweg danke ich dir liebe Dana das du mir geanwortet hast!

http://mein-kummerkasten.de/60802/5-Jahre-verspaetet-die-Wahrheit.html

So nun was hat sich getan! Also im großen muss ich mal sagen die Woche war die Hölle, wird wahrscheinlich keinem viel anders gehen, der ähnliche Probleme hat. Heute ist um ehrlich zu sein der erste Tag an dem ich mich wieder aus dem Haus wage (ausser Arbeit natürlich). Ich weiß nicht, aber ich hab seit heute in der Früh einfach so ein Gefühl das alles wieder wird, ohne ein Wort mit meiner Freundin (oder ex :-() gesprochen zu haben. Naja is ein gefühl mal schauen was daraus wird.

Zu meiner besten Freundin, jap auf das bin ich auch draufgekommen und ich habe Kontakt zu ihr aufgenommen, bin gespannt was da kommt, bin nicht mal mehr böse auf sie einfach nur enttäuscht, verziehen habe ich ihr, denn sie wird schon ihre gründe dafür haben.

Aber nun zum wichtigen! Meiner Freundin:
Also diese debatten wegen meiner früheren Geschichten hatten wir öfters in unserer Beziehung und ich hab einfach immer abgeblockt, das heißt sie hat angefangen davon zu reden und ich hab immer gesagt dazu sag ich nix! Auch nicht die feine Art, aber ich konnte nicht mehr zurück!
Sie hat klipp und klar geschrieben sie will keinen Kontakt mehr mit mir und ihrer/meiner besten Freundin, kann ich auch durchaus verstehen, zumal sie das alles in ihrer ersten Wut und Enttäuschung geschrieben hat. Soll ich ihr noch Zeit geben und mich dann melden oder gleich? Ich für meinen Teil hätte mir gedacth ich melde mich erst in einer woche (wären 2 wochen funkstille) weil ich denke sie braucht einfach zeit zum nachdenken und ich will ihr nicht dreinreden, sie soll doch selbst entscheiden, auch wenn mir davor graut das sie die falsche (für mich) entscheidung treffen könnte, das ihr auffält wieviel mehr zeit sie mit ihrer Familie hat usw... davor habe ich Angst! Man muss dazu sagen trotz sieben jahre Beziehung leben wir immer noch getrennt (einmal einen Tag bei ihr einen Tag bei mir) ich bei meinen Eltern und sie auch, sie studiert schon und ich studiere wohl auch wenn alles glatt geht (vier jahre verspätet aber doch). Ich hab soviele Ideen wie ich ihr zeigen könnte was sie für mich bedeutet, sei es angefangen von, das zimmer mit rosen austapezieren usw... oder ihr ein Motorradtag schenken (inkl. mir) is ein geheimer Traum von ihr. Naja aber ich sitze im Moment tatenlos herum. ich weiß nicht ob ich mich melden soll, oder ob sie eben noch zeit braucht! Und wie kann man sowas vergessen? das ist ja auch das problem! Ich bin nicht mehr so wie früher, und ich denke das weiß sie, aber ich glaub sie kanns einfach schwer vergessen. Ich weiß nur eins ich Liebe sie, und es ist nach wie vor die Eine. Sauge jeden fetzen von information auf die ich bekommen kann über sie!
Und ja liebe Dana das mit der Wahrheit hab ich schon gehört als ich 4 war, denke ich, manche kapierens gleich, manche später und manche nie. ich selbst schätze mich in die 2 kategorie ein! Aber jeder muss selbst lernen auf die eine oder andere Weise!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Markus!

Schön, dass Du den Kontakt zu Deiner besten Freundin wieder aufgenommen hast. Ich denke, diese Situation wird sich in Gesprächen wie von selbst klären und ist ja im Moment auch eher das kleinere Problem. Ich denke, gerade jetzt, brauchst Du Deine beste Freundin.

Zwischen Deiner (ex)Freundin und Dir ist es verzwickt. Egal, was Du jetzt machst, es kann das verkehrte sein. Und das wirklich schlimme daran ist, dass man erst hinterher weiß, wo der richtige Weg war. Da kann niemand von außen den wirklich 'heißen' Tipp abgeben. So leid es mir tut.

Ich würde mich melde. An ihrer Reaktion wirst Du dann sehen, ob sie tatsächlich noch Zeit braucht oder ob sie genau darauf wartet. Ich glaube, ich hatte es schon geschrieben: Es kann sein, dass sie genau darauf wartet, dass Du ihr zeigst, wer sie wirklich für Dich ist. Du kannst damit sofort beginnen.

Du hast 1000 Ideen im Kopf - setze sie auch in die Tat um. Beginne langsam mit einem Anruf, einer Mail, was auch immer. Überfalle sie nicht gleich, dann wird sie wohl abblocken. Frei nach dem Motto: Und jetzt nach ein paar Rosen soll alles wieder gut sein?! Ich denke, Du verstehst, was ich meine. Zeige ihr langsam steigernd, dass Du sie liebst, dass sie die eine ist und alles andere Vergangenheit.

Vergessen kann sie es nie. Aber sie kann lernen, Dir wieder zu vertrauen. Auch da wird nur die Zeit helfen und das erleben, dass es heute anders ist, als in der Vergangenheit. Du kannst nichts tun, um ihr die Zukunft zu beweisen; aber Du kannst versuchen, ihr das Gefühl zu geben, dass es nicht mehr so sein wird. Und dieses Gefühl kann wieder Vertrauen werden. Ein langer, steiniger Weg. Wenn ihr beide bereit seid, ihn zu gehen, ist er zu schaffen.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/60802/5-Jahre-verspaetet-die-Wahrheit.html