Problem von Miri - 15 Jahre

Hoffnungslos - Oder habe ich doch Chancen bei ihm (Teil 2)

hey dana...bitte etz nich denken "oh nein, die schon wieder!" ;)
ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass ich ihn nich nerv weil vorgestern hat er mich angeschrieben. *jubel* des lief dann folgendermaßen:
benni: hey!
ich: hi du!
benni: und wie gehts?
ich: ganz gut, und selbst
benni: joa passt scho ham ja bald ferien :)
benni: aba ich muss dann auch wieder gehn. ciao

ja...und was soll ich etz davon halten? wenn ich ihn nerven würde dann würde er doch auch nich sofort immer antworten und dann hätte er mich ja auch nich von sich aus angeschrieben...oda?? und wollte er etz nur wissen wies mir geht oda was? ich blick gar nimma durch.
und gestern abend haben wir dann wieder gechattet, sogar ziemlich lang (ganze 35 min.!!! :)) und da hat er auch von sich aus fragen gestellt und klang irgendwie nich mehr genervt und wir ham uns ganz gut unterhalten und wenn uns dann nichts mehr eingefallen is gings dann so:
benni: hm
ich: hmm
benni: hmmmmm
ich: hmmmmmmmmmmm
benni: mh
ich: hmm
benni: OK SCHLUSS ETZ
benni: ^^

des war voll lustig...und dann nach ganzen 35 min. hat er so geschrieben:

benni: woah, bin ganz feddich vom tennis spieln. ich geh ins bett. gute nacht

er hat noch nie sowas wie "gute nacht" geschrieben oda so sondern imma nur "ciao" oder "bye"
danach war ich total happy, aba etz weiß ich nich was ich machen soll. ich will in des ganze nich zu viel hineininterpretieren weil ich angst hab wieder mal verletzt zu werden weil ich mich getäuscht hab. wie siehst du des ganze? ich bin nämlich imma noch der festen überzeugung dass ich bei ihm keine reelle chancen hab...und er is nich schüchtern...ich mein ich kenn ihn etz nich aba in der pause is er imma bei seiner jungsclique und da is er sozusagen des "oberhaupt" und ich hab etz erfahren dass er im winter 2005 mit einer aus der anderen parallelklasse kurz zusammen war. was soll ich etz machen??? ich hab angst wieder an so nen weiberheld zu geraten der sich dann doch nich für mich interessiert...:(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Miri!

Keine Sorge, um mich zu nerven braucht es ganz andere Dinge als die ein oder andere Mail ;-)

Er hat sich gemeldet, von sich aus - das räumt doch schon mal diese Gedanken weg, dass Du ihn nerven könntest. Ihr habt sogar relativ lange mit einander gechattet. Also kann man schon von Sympathie reden. Ich würde nicht gleich ein Verliebtsein oder so hineininterpretieren - aber zumindest musst Du Dir keine Sorgen mehr machen, ob Du nervst oder er Dich nicht leiden kann. Schritt eins ist also erfolgreich abgeschlossen.

Zum Thema 'Schüchtern': Mag sein, dass er es nicht ist, kann aber auch anders sein. Ich kann es nicht einschätzen. Aber in einer Jungsclique das Oberhaupt zu sein, bedeutet noch lange nicht, dass man vor einem Mädel das gleiche Selbstbewusstsein hat. Kennst Du doch sicher auch? Unter Deinen Freundinnen fühlst Du Dich sicher, aber wenn dann ein Typ dazukommt; vielleicht sogar einer, den Du süß findest, dann kann alles schon ganz anders aussehen.

Ich kann verstehen, dass Du Angst hast, wieder verletzt zu werden. Dieses Risiko lässt sich leider nie ganz ausräumen. Liebe macht eben auch verletzlich. Das geht Hand in Hand und lässt sich nicht trennen. Du kannst dem ein wenig vorbeugen, indem Du Dich nicht allzu schnell auf ihn einlässt, sondern ihn schon ein wenig 'zappeln' lässt und ihn gut kennenlernst. Der Glaube, das Vertrauen da rein, dass er Dich nicht verletzen will, sollte dann schon da sein.

Tja, wie geht es jetzt weiter? Telefonieren? Und dann mal fragen, ob ihr euch nicht treffen wollt. Das ist wohl der klassische Weg. Schau, wie es sich weiter entwickelt. Mehr kann ich Dir leider nicht mit auf den Weg geben. Nur Mut!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/62080/Hoffnungslos-Oder-habe-ich-doch-Chancen-bei-ihm.html