Problem von Anonym - 20 Jahre

Liebt er mich noch?

Hallo liebes KuKa Team, ich bin seid 2 jahren mit mein Freund (den ich sehr liebe) zusammen und sind seid 1 Jahr verlobt wir haben zusammen eine schöne kleine Wohnung nur manchmal habe ich das gefühl das Ihn das alles zu viel ist! Wenn er von arbeit kommt ist er sehr gestresst was ich auch verstehe,er geht Duschen und setzt sich vor seinem PC wo er bis bis er müde ist Zockt! Und am Wochenende ist das nicht anders er steht auf und setzt sich wieder dran,wenn ich versuche mit Ihn zureden kommt immer nur so ein genervtes Was ist denn rüber! Der Sex wird auch immer weniger wenn ich Ihn frage ob wir Kuscheln kommt immer eine ausrede entweder ist er zu müde oder ihn ist zu warm....Ich habe ihn schon 3 mal ein ultimatum gesetzt wenn er damit nicht aufhöre ist schluss zwischen uns weil mich das auch sehr nervt!
Aber er sagt immer er ändert sich und ich soll nicht schluss machen er würde mich ja so sehr lieben! Ich war schon einmal ausgezogen aber er kam mit tränen an und meinte ich soll zu ihn zurück kommen,ich bin echt ratlos was soll ich den noch machen? Und ist das den noch liebe?
Bitte antwortet mir schnell

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du hast ja schon wirklich alles versucht, um deinem Freund das abzugewöhnen. Ich glaube aber, wenn ihr euch beide so sehr liebt, dann wäre es sinnvoll, noch einen letzten Versuch zu starten. Zieh einfach noch mal aus, aber komm nicht gleich wieder zurück. Ihr könnt ja deswegen zusammen bleiben, aber es wäre eben wieder dieselbe Situation wie als ihr euch kennen gelernt habt. Damals musste er sich ja ein bisschen um dich bemühen. Und das sollte er jetzt wieder tun!!

Andererseits schaltet jeder von einem stressigen Job anders ab, also einen kleinen Rückzug in seine Höhle braucht ja jeder Mann. Wenn er aber gar nicht wieder rauskommen will, hat er vielleicht Probleme mit seiner Arbeit, über die er mit dir nicht reden kann oder will oder es einfach noch nicht versucht hat.

Wichtig ist, dass ihr beide über eure Probleme miteinander reden könnt, nur so kann einer den anderen verstehen lernen. Natürlich klappt eine Beziehung nicht von allein. Jeder muss sich immer wieder neu um den anderen bemühen und um ihn werben. Wenn das nicht wäre, würde eine Beziehung auch irgendwann langweilig werden. Das gleiche gilt natürlich auch für dich, auch du musst deinen Freund immer aufs neue umwerben.

Also sprich dich mal ordentlich mit ihm aus und sag ihm, dass das jetzt dein letzter Versuch ist. Frag ihn auch, ob du irgendwas anders machen solltest, was ihm nicht gefällt. So habt ihr beide die Möglichkeit, einen Konsens zu finden und damit eine Basis, auf der eure Beziehung standhaft bleiben kann.

Nicht gleich aufgeben! In jeder Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich lieben, gibt es besonders in den ersten Jahren Probleme. Da sind so viele Ecken und Kanten, die sich erst abschleifen müsen, ehe das eine Teil perfekt zum anderen passt. Wenn aber die Kanten zu groß sind und zuviel abgeschliffen werden müsste, dann sollte man sich überlegen, ob man überhaupt richtig zusammen passt.

Viel Glück und Geduld wünscht dir dein KuKa-Team
liebe Grüße von Jeanett

http://mein-kummerkasten.de/48824/Was-kann-ich-nur-machen.html
http://mein-kummerkasten.de/44654/soll-ich-mich-trennen.html