Problem von Bea - 15 Jahre

Schmerzhafte Gefühle - Wann hört es endlich auf?! (Teil 5)

Hallo!

Das ging ja wieder mal schnell? ;-)

Als ich heute mit meinem Freund in der Stadt unterwegs war, begegnete mir wieder einmal mein Ex und ich versuchte mich einigermaßen zusammen zu reißen und dachte an deine Worte, die mir halfen leichter mit der Situation um zu gehen!
Wahrscheinlich fühle ich mich heute deshalb auch nicht so mies, wie sonst immer, wenn ich ihn irgendwo treffe!
[Danke erstmal an dieser Stelle!]

Ich selbst habe auch schon daran gedacht meinem Freund zu erzählen wie beklemmend und schwerwiegend die Situationen für mich sind, wenn ich meinem Ex treffe, aber? Wird er es verstehen? Denkt er dann vielleicht, ich will zu ihm zurück und empfinde immer noch etwas für ihn?
Mein Freund würde es wahrscheinlich nicht so recht nachvollziehen können, weil ihm da einiges an Erfahrung in der Hinsicht fehlt?, denke ich!
Aber ich werde versuchen mit ihm darüber zu reden?


Ich danke dir für Alles, Dana!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bea!

Dieses Mal musstest Du leider etwas länger warten. Ich bin umgezogen und hatte einige Stolpersteine zu bewältigen. Aber jetzt läuft alles, was laufen sollte usw und ich kann mir endlich wieder die Zeit für den Kummerkasten nehmen :-)

Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg. Die letzte Begegnung mit Deinem Ex hast Du schon viel besser verkraftet als die davor. Mach Dir selbst immer wieder bewusst, was Du hast. Das ist es, was zählt. Und nicht das, was Du hattest.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du mit Deinem Freund darüber sprechen möchtest. Du kannst ihn einschätzen; wie er reagieren könnte und ob er das Verständnis für die Situatio hat. Du könntest ihm auch 'nur' davon erzählen, wie verletzt Du damals warst, wie tief der Schmerz. Vielleicht lässt sich darauf der Rest aufbauen. Aber wie gesagt, ob Du mit ihm über diese Gefühle sprechen möchtest, bleibt Deine Entscheidung.

Ich wünsche Dir alles Gute, mach weiter so!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/65912/Schmerzhafte-Gefuehle-Wann-hoert-es-endlich-auf-Teil-4.html