Problem von Nina - 18 Jahre

Ich schließe langsam mit ihm ab

Hi Dana,
ich hoffe es geht dir gut und du hast die heißen Wochen gut überstanden.
ich hatte dir versprochen mich wieder bei dir zu melden. Du hast mir in der Phase des schlimmen Liebeskummers so sehr geholfen, dass ich mich einfach ab und an bei dir melden werde um zu erfahren wie es dir geht und damit du auch weisst was ich so mache.
ich hoffe das ist auch in deinem interesse.

nun ja....

ich habe die ersten Tage auf der neuen Schule hinter mir, ich hatte so Angst keinen Anschluss zu finden, ständig zu spät zum Unterricht zu kommen, weil ich die Räume in dem für mich neuen Gebäude gar icht kenne und all die Ängste die man zu Beginn der Schule hat ...
Aber nach den ersten 3 Tagen fühle ich mich dort schon so wohl. Mir kommt es so vor, als ob ich schon ewig dazu gehören würde, denn ich wurde so herzlich aufgenommen, sogar von den Lehrern. Meine Mitschüler sind auch alle so lieb, denen ist es sogar egal wenn sie zu spät in ihren Unterricht kommen, nur damit sie mir noch den Raum zeigen können, wo ich hin muss. Bis jetzt einfach super schön.
JA mit dem Führerschein ist es auch eine tolle Sache, hab ihn jetzt ca. 6Wochen und darf recht oft den kleinen Polo von meiner Mama haben, dafür muss ich nur ab und an tanken und da tun meine Freunde öfter mal was bei.
Hatte zwar auch schon einen Unfall, aber ist zum Glück ncihts großes dran und Mama und Papa haben noch nix gemerkt ;)
das war so peinlich, ich bin mit einem freund im auto gefahren und auf einmal standen da so jungs an der straße. da meint mein freund zu mir "guck mal, steht da nicht der dennis?" und ich guck da natürlich sofort hin und seh die verkehrsinsel nicht. bin da voll drauf gefahren, aber nur ne schramme im plastik der rest ist noch toll ;)
aber so peinlich, wie die kerle mich angeguckt haben, die dachten bestimmt auch "frauen am steuer". *g* im nachhinein aber eine witzige geschichte und dennis stand da auch nicht.
hmm ja, mit dennis ist es auch schon viel besser, es vergeht nach wie vor kein tag an dem ich nicht an ihn denke, aber ich sehe mitlerweile auch seine schlechten seiten und das hilft mir. ich merke, dass es mir ohne die beziehung besser geht, niemand mehr da, der mich für alles verantwortlich macht und mich so darstellt, als wenn ich dumm wie brot wäre und alles meine schuld ist.
aber ich vermisse ihn trotzdem noch.
gucke mal ich hab ihm mal wieder ne homepage gemacht....
das ist der text :

Hey Dennis,
mittlerweile bin ich soweit, dass ich nicht mehr denke " Du bist doch mein Schatz und egal wie scheiße alles ist, wir müssen zusammen bleiben bzw. ich muss dich um alles in der Welt zurück haben". Erst seitdem unser Kontakt ganz zusammengebrochen ist bekam ich meinen Kopf frei
genug um wirklich zu realisieren wie es ohne dich ist.
Ich machte schreckliche Fehler, und weiß erst seit heute, dass ich sie tat weil ich stets besorgt um dich war und ich Angst hatte dich zu verlieren. Erzählte grausame Lügen, die alles nur noch schlimmer machten als es eh schon war. Die Enttäuschung hatte mich beherrscht und ließ mich Dinge sagen, die ich nicht wirklich wollte. So vieles sagte ich, weil ich von dem Enttäuscht war, was du sagtest und zu drohen tatest. Es tut mir leid, dass ich dich so angelogen habe.
Aber jetzt habe ich auch gemerkt, dass ich mit dir die schönste Zeit meines Lebens hatte, du machtest mich so glücklich wie niemand zuvor. Gleichzeitig hatte ich mit dir aber auch die Hölle auf Erden. Mein Selbstbewusstsein litt sehr unter der Beziehung, denn egal was passiert war, ich hatte Angst dich zu verlieren. Ich wollte immer alles dafür tun, damit du glücklich mit mir bist und ich es damit auch mit dir sein kann, dabei merkte ich nicht, dass sich diese Angst an dich klammerte und dich und unsere Liebe damit erdrückte.
Auch wenn es unglaublich ist, aber heute bin ich wieder ein ganzes Stück mehr die kleine Nina. Ich habe wieder Spaß an Kleinigkeiten und nehm nicht mehr alles so furchbar ernst. Erinnerst du dich
noch daran, als wir am zweiten Tag am Klinikum sahsen und darauf gewartet haben, dass dein Papa dich abholt? Da habe ich immer so doof gegrinst und du hast mich nachgemacht. Mit diesem
"dummen" Grinsen im Gesicht laufe ich wieder durch die Gegend.
Ich brauchte lange Zeit um überhaupt zu verstehen, dass wir nicht mehr zusammen sind und dass du nicht mehr mein Petzi bist, dass du nicht mehr deine Hand über mich hälst.
Aber die Dinge, die ich ganz alleine ohne dich geschafft habe haben mir neuen Mut gegeben. Der Führerschein, der mich jetzt schon einige Zeit durch die Gegend fahren lässt, klar es schaffen jeden Tag viele, viele Menschen die Führerscheinprüfung, aber trotzdem ist es was besonderes, wenn man es selber schafft. Es macht Spaß mit Freunden irgendwohin zu fahren und nicht auf die Bahn warten zu müssen. Oder die Arbeit bei Kik, auch das ist im Grunde nichts besonderes, aber jeden Monat
Geld auf dem Konto zu haben bei dem man weiss, dafür habe ich etwas getan, ich kann selber Geld verdienen oder die Kinderaugen zu sehen, die sich über so ein "blödes" Spielzeugauto freuen, das ist ein schönes Gefühl. Und grade meine neue Schule hat mich wieder optimistisch werden lassen, die Leute sind alle so lieb und ich hatte schnell das Gefühl schon lange dazu zu gehören. Ich geh wieder gerne zur Schule. Diese ganzen Dinge haben mir neue Kraft gegeben, ich weiss wieder wer
ich bin und das ich etwas wert bin.
Ich habe dir den Link zu dieser Seite nicht geschickt um dir damit zu sagen :" Hey ich hab mich so verändert, du musst mich einfach wieder lieben", aber ich wollte dass du das weisst, was du daraus machst und ob du dich irgendwann melden möchtest ist deine Sache. Wenn dich das hier aufregt, dann kann ich es auch nicht ändern, denn ich bin ich.
Ich werde auf jeden Fall noch etwas Zeit brauchen, bis ich sagen kann , ich bin wirklich wieder die kleine Nina, die das alles verarbeitet hat und so wie früher leben kann. Es hat mich erschrocken, dass ich in der Lage war so eine Scheiße zu bauen, den Menschen den ich so sehr liebte so zu verletzten, aber die Verzweiflung hat mich dazu gebracht. Das ist keine Entschuldigung, denn die gibt es nicht, aber ein Klärungsversuch.
Weisst du noch, wie ich am Anfang der Beziehung immer gesagt habe: "Ich bin glücklich mit dir, aber wenn es bald vorbei sein sollte dann ist es halt so und dann war ich wenigstens kurze Zeit sehr glücklich mit dir."?
Ganz nach dem Motto denke ich heute, ich hatte zum Teil eine sehr schöne Zeit mit dir und bei euch zu Hause hab ich mich immer sehr wohl gefühlt, deine Eltern gaben mir das was mir meine Eltern nicht geben konnten oder wollten und auch du gabst mir die Liebe die ich brauchte. So hoffe ich,
dass ich dir auch manchmal Liebe und Geborgenheit geben konnte und du glückliche Momente mit mir hattest in denen ich dir allen Kummer nehmen konnte,aber jetzt ist es vorbei und ich schaffe es trotzdem weiter.
Ich wollte es ja nie wahr haben, aber ich habe wirklich eine Pause gebraucht um zu merken, wie sehr ich mich in Wirklichkeit verändert hatte.
Ich hoffe es geht dir gut und du freust dich darüber was ich hier gemacht habe, wie schon gesagt, wenn du mir mal eine E-mail schreiben willst tu dir keinen Zwang an, ich würde mich freuen. Aber wenn es einfach nicht geht kann ich auch damit leben. Mich interessiert nur nach wie vor, wie es euch geht, was du, deine Eltern, Tante Petra, Sabine und Rainer machen, denn ganz anders als du es mir mal sagtest ("ich werde irgendwann auf meine Eltern hören und dich scheiße finden") bilde ich mir nach wie vor meine eigene Meinung und bin an deinem Leben interessiert. Zum Glück nur langsam mit etwas Abstand.

wie findest du das?
er wird sich bestimmt nicht melden. oder was meinst du?

Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Danke, der Nachfrage; ich habe die heißen Wochen sehr gut überstanden. Bin eben auch ein Sommerkind. Inzwischen habe ich auch meine neue Wohnung bezogen (der Grund, warum Du auf die Antwort mal wieder etwas warten musstest) und lebe mich langsam zusammen mit Mann und Katzen ein. Wenn dann endlich auch die letzten Kartons ausgepackt sind und das letzte Buch seinen Platz gefunden hat, werde ich ein sehr zufriedener Mensch sein :-)

Wenn Du jetzt hier wärst, würde ich die Flasche Sekt aus dem Kühlschrank holen, die für besondere Gelegenheit immer kalt steht (man weiß ja nie). Du bist auf dem richtigen Weg! Das Leben tut nicht mehr nur weh, Du entdeckst die schönen Seiten neu, findest zu Dir zurück und definierst Dich selbst auch neu. Super! So hat diese Trennung auch die gute Seite. Eines Tages wirst Du rückblickend sehen, dass es der einzig gute Weg war. Aber das ist noch in der Ferne.

Weißt Du, beim Lesen habe ich für einen Moment so ein großes 'OH Nein' im Kopf gehabt. Ich dachte, Du nimmst den Kampf um sein Herz wieder auf, willst die Trennung nich in Dein Leben lassen. Bis ich dann den Text gelesen habe. Hervorragend. Ich kann nicht einschätzen, ob er sich melden wird. Erst einmal würde ich Dir fast wünschen, dass er sich damit noch Zeit lässt. Liebeskummer ist tückisch. Da dachte man gerade noch, alles wird besser und dann eine SMS, ein Anruf, eine Begegnung und das Loch tut sich wieder auf und erscheint sogar noch tiefer als zuvor. Gönn Dir selbst die Zeit und Ruhe für Dich.

Mach weiter so und genieße jeden schönen Moment!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/63685/Es-hoert-nicht-auf-mit-uns.html