Problem von Anonym - 17 Jahre

Lesbisch?

ich habe ein ganz großes problem, dass mich jetzt schon eine längere zeit beschäftigt. ich habe die befürchtung, dass ich lesbisch bin. ich hatte zwar schon zweimal einen festen freund, aber ich habe keinen von ihnen richtig geliebt und ich war es auch die schluss gemacht hat.
ich fühle mich viel mehr zu mädchen hingezogen. für mich sehen sie auch viel besser aus als jungs und ich kann mit mädchen viel besser reden. ich habe auch schon einmal ein mädchen geküsst und es war wunderschön. ich hatte mich in sie verliebt, doch für sie war es aber leider nur spaß. das musste ich akzeptieren und ich habe mich auch nicht getraut mit ihr über miene gefühle zu sprechen. ich dachte sie würde mich auslachen. das ist nun aber schon über ein jahr her und ich habe mich damit abgefunden.
seit einiger zeit interessiere ich mich überhaupt nicht mehr für jungs obwohl sich aber sehr viele jungs für mich interessieren. ich verteile dann immer nur abfuhren. da ich auch mit niemandem über mein problem sprechen kann bin ich sehr verunsichert und weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll. es wäre einfach nur schrecklich für mich wenn sich herausstellen sollte, das ich wirklich lesbisch sein sollte. bitte sagt mir was ich tun kann und wo ich vielleicht kontakt zu anderen mädchen finden kann, die das gleiche oder ein ähnliches problem haben

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Solche und ähnliche Mails hatten wir schon sehr häufig. Hier ein paar Beispiele:

http://mein-kummerkasten.de/53617/lesbisch-oder-nicht.html
http://mein-kummerkasten.de/50491/Ich-habe-Angst-das-ich-lesbisch-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/36941/Ich-habe-Angst-lesbisch-zu-sein.html
http://mein-kummerkasten.de/36925/Bin-ich-nun-wirklich-lesbisch.html

Du wirst beim Lesen schnell erkennen, dass wir diese Frage nicht beantworten können. Wie sollen wir sagen können, welche Sexualiät Du hast? Das ist etwas, was Du selbst für Dich im Laufe der Zeit finden wirst.

Google Dich doch einmal durch das Internet, ob Du ein geeignetes Forum findest. Ich kenne leider keines und müsste mich genauso auf die Suche machen wie Du.

Alles Gute!
Dana