Problem von Anonym - 18 Jahre

Lohnt es sich zu kämpfen?? (Teil 2)

hallo Maja,

ja, es hat lange gedauert, aba nun schreibe ich dir doch noch einmal(das letzte war vom9.7.06, inzwischen bin ich 18):

zwischen ihm und mir lagen jetzt die sommerferien, wo wir uns nicht gesehen haben, bei dem ersten training nach den ferien war auch alles in ordnung, wir haben uns super verstanden, es hat riesen spaß gemacht.
ich war einfach froh, dass wir uns noch so gut verstehen.Dass da nicht mehr sein wird, war für mich klar. schließlich hat er mir ja schon gesagt gehabt, dass er nicht mehr möchte.
zumindest war ich total froh, dass wir uns freundschaftlich so gut verstehen, aber beim nächsten training wollte ich dann mal klarheit in die sache bringen, hab mit ihm versucht zu reden, es hat nichts gebracht.
nun ignoriert er mich nicht nur im chat, sondern auch im normalen leben

bis jetzt haben wir uns beim sport nur einmal in der woche gesehen, er meinte auch, das würde ihm reichen. soweit hab ich das auch respektiert, ABER mir wurde nun noch eine weitere trainingsstunde angeboten, wo ER allerdings auch dabei ist. Ich weiß nun nicht, ob ich dahin gehen soll, oder besser nicht.

wenn ich dahin gehe, denkt er wahrscheinlich, ich würde ihm hinterherlaufen...ich denke nicht, dass es etwas bringt, ihm vorher klar zu machen, dass ich NICHT wegen ihm dahin gehen möchte.
wenn ich aber nicht dahin gehe, habe ich selber das gefühl, ich würde mir durch ihn den spaß am sport verderben.

ich weiß wirklich nicht, was ich jetzt machen soll, ich fühl mich wie in einer sackgasse
kannst du mir nochmal helfen??
danke schon mal, ihr macht eine prima arbeit hier

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

schön noch einmal von dir zu hören. Es war mutig von dir, dass du ihn nach den Sommerferien noch einmal darauf angesprochen hast, auch wenn es nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Nun redet ihr gar nicht mehr miteinander und ich denke, das war es auch nicht was du wolltest.
Aber vielleicht ist es so erstmal besser, dann hast du Zeit das alles zu überwinden und wirst durch den stetigen Kontakt an deine gefühle erinnert.

Ich persönlich würde an meiner Stelle auf mein Herz hören. ich meine du hast das Angebot mit der anderen Trainingsstunde angeboten bekommen und solltest wegen ihm nicht darauf verzichten.
Sollte er komisch gucken oder dich darauf ansprechen, dann sage ihm doch einfach, dass es dir angeboten wurde und du Spass an dem Sport hast.
Sollte er es nicht verstehen, dann tut es mir leid für ihn.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/61626/Lohnt-es-sich-zu-kaempfen.html