Problem von anonym - 18 Jahre

Freunde finden- nicht leicht! Feedback

Hallo Maja und Maja ;-)

ich kenne dein problem, ich fühle mich auch oft ausgestoßen und unwichtig, werde nur angesprochen, wenn man was braucht...etc.

Der Tipp mit dem Sportverein ist echt super, ich kann nur sagen: probier das mal aus!!!
auch wenn ich selber das nie so empfunden habe, muss es bei dir ja nicht auch so sein. Ich hatte mich jetzt ca. ein halbes Jahr aus meinem Sportverein zurückgezogen, heute morgen war ich seit langem wieder da. Aber es gab nicht so etwas wie eine stürmische Begrüßung oder sowas, das verlange ich ja auch gar nicht. Aber trotzdem habe ich mich ziehmlich unbeachtet gefühlt...

In diesem halben Jahr war ich in einer anderen Abteilung des Vereins ein wenig tätig, hab bei allem möglichen geholfen u.s.w. und somit neue Leute kennengelernt..aba auch da habe ich das Gefühl, überflüssig zu sein.
Je besser ich die leute dort kennenlerne, desto mehr verstärkt sich dieses Gefühl.
Ich komme eigentlich nur noch mit den Erwachsenen gut zurecht, die anderen in meinem alter halten mich für sicher für bekloppt. Aber das tut schon weh,wenn man die anderen so beisammen sieht, wie sie zusammen spaß haben...
Ich habe auch schon alles mögliche versucht, aba bis jetzt hat nichts wirklich geholfen!!

Vll kannst du mir ja noch ein paar tipps geben, soll ich mich irgendwie verändern??ich muss zugeben, ich achte nich soo sehr auf mein äüßeres...(versteh das nicht falsch, auf Hygiene achte ich schon!!)

Danke schon mal, und der anderen Maja auch viel GLÜCK!!;-)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

vielen lieben Dank für dein Feedback.
ich persönlich finde, dass man sich auf keinen Fall verändern sollte um anderen zu gefallen. Man sollte sich immer treu bleiben.
Natürlich kann man das Beste aus seinem Typ machen, du kannst dich ja einfach mal an deinen Friseur wenden oder zum Kosmetiker gehen und dich beraten lassen.
Charakterlich sollte man sich aber wirklich immer treu bleiben.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/69243/Freunde-finden-nicht-leicht.html