Problem von Anonym - 21 Jahre

Feedback zu "Meine Tochter 16 liebt einen 25 Jahre älteren Mann"

Hallo

Ich kann mal versuchen meine Geschichte zu erzählen. Ich bin 21 und mein Freund ist 45. Wir sind seit fast 3 Jahren zusammen und bisher lief soweit immer alles ganz gut, ausser Streitigkeiten, die es in jeder Beziehung gibt. Meine Eltern fanden es anfangs auch gar nicht gut und wollten sowas nicht sehen, aber inzwischen duzen sie sich und reden viel miteinander, essen und machen auch mal Spiele zusammen.
Sexuell würde ich das auch nicht so eng sehen. Wenn deine Tochter ältere Männer interessant findet, würde sie das auch nicht von abhalten, so mal mit einem älteren Mann ins Bett zu gehen ( One-Night-Stand), von dem ihr dann vielleicht nichts wüsstet. Von dem her ist es auch ein Vertrauensbeweis eurer Tochter, dass sie ehrlich zu euch ist und euch sagt, was Sache ist. Und wer weiss, ob so ein junger Kerle unbedingt besser ist. Sie kann ja immer noch Nein sagen, wenn sie nicht will oder sonst was ist. Ein älterer Mann kann genauso ein Nein verstehen, vielleicht sogar besser als ein junger Kerle.
Klar, es gibt unterschiedliche Einstellungen zu bestimmten Dingen oder allgemein unterschiedliche Interessen, aber das gibt es in jeder Beziehung und kann teilweise auch neuen Gesprächsstoff für sie bringen, wenn sie unterschiedliche Sachen unternehmen.

Ich würde Euch raten, sie einfach mal machen zu lassen und tolerant zu sein. Du sagst selber, dass ihr keine Einwände gegen ihn habt, ausser dem Altersunterschied. Es kommt meiner Meinung nach nicht wirklich auf das Alter drauf an, sondern wie man sich menschlich versteht.
Vielleicht klappt es gut, was ich für die Beiden toll finden würde, vielleicht merken die Beiden aber auch selber, dass es doch nicht das Wahre ist. Es gibt schliesslich genug Beispiele für Altersunterschiede in der Promi-Welt, die auch laufen und teilweise sehr gut laufen.

Viel Glück :)

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Vielen lieben Dank für Deine Meinung!
Ich kann mich dem nur anschließen!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian


http://mein-kummerkasten.de/68742/Meine-Tochter-16-liebt-einen-25-Jahre-aelteren-Mann.html